Hallo zusammen,
da ich ja erst seit nun mehr letztem Sommer stolzer Vespabesitzer bin wollte ich mal nachfragen, was man nach dem "Winterschlaf" alles beachten sollte. Die gute stand nun ca. 5 Monate.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
da ich ja erst seit nun mehr letztem Sommer stolzer Vespabesitzer bin wollte ich mal nachfragen, was man nach dem "Winterschlaf" alles beachten sollte. Die gute stand nun ca. 5 Monate.
Gruß
Thomas
Tank durchschütteln , Luft , Licht , Bremsen kontrollieren , Zündkerze reinigen ggf ern. Waschen polieren
Ggf noch Bouwdenzüge ölen , Schaltung einstellen , Kupplung nachstellen , ggf Oelwechsel
Fertig
Das hört sich einfacher an, als gedacht
Was ich evtl. noch plane ist, den Benzinschlauch und Hahn mal zu erneuern, da ich im letzten Jahr ab und zu das Gefühl hatte, die Vespa würde zu wenig Sprit bekommen. Hinzu kommt, dass man den Hahn schon immer nicht ganz aufdrehen darf, denn wenn man zu weit dreht, fließt zu wenig Sprit durch^^
Dann schmeis raus das Zeugs. Und Benzinschlauch so kurz wie möglich machen und nicht noch Schleifen damit verlegen. Tank rein und was unten bis zum Vergaser langt lassen und den Rest ab damit.
Dann schmeis raus das Zeugs. Und Benzinschlauch so kurz wie möglich machen und nicht noch Schleifen damit verlegen. Tank rein und was unten bis zum Vergaser langt lassen und den Rest ab damit.
Was brauche ich denn genau an Teilen dafür? Hahn, Schlauch...noch was?
ww.scooter-center.com/de/product/7675229/Benzinhahn+PIAGGIO+Vespa+PX+bis+Bj+1984?meta=7675229*scd_ALL_de*s19012857073904*Benzinhahn px 80*6*6*1*16
oder je nach Baujahr
und zum Aufmachen
Ich habe auch noch ein 90° Metallrohr zwischem dem Schlauch
Ob man es wirklich braucht keine Ahnung ich habes es halt zur Sicherheit drin weil zu wenig Sprit nervt gewaltig. Und das wollte ich unbedingt mit allen Mitteln verhindern.
Oh, vielen Dank, das hilf mir echt weiter :)!
Bj. 81 hab ich, also brauch nen anderen Hahn...
Der Schlauch ist ok (Ölschlauch?) und der Durchmesser egal?
Dann bis BJ 84.
Stimmt nimm den Schlauch
wie in der Beschreibung ersichtlich sitzen die Benzinschläuche recht straff aber mit Drücken gehts.
Den Ölschlauch nicht nehmen.
Und wo du kaufst bleibt natürlich Dir überlassen. Wahren nur Beispiele. Ich arbeite nicht für die.
Und auf keinen Fall nachdem Benzinhanh einen zusätzlichen Filter in den Schlauch setzen das ist nur eine zusätzliche Störquelle. Das Benzin beziehungsweise der Tank sollte eh dreck- und rostfrei sein.
Dann bis BJ 84.
Stimmt nimm den Schlauch
wie in der Beschreibung ersichtlich sitzen die Benzinschläuche recht straff aber mit Drücken gehts.
Den Ölschlauch nicht nehmen.
Und wo du kaufst bleibt natürlich Dir überlassen. Wahren nur Beispiele. Ich arbeite nicht für die.
ok, danke!
Nein, keine Sorge! Ich hab bisher auch meine meisten Sachen dort bestellt, von daher passt es
So, bestellt
Leider gabs den Krümmer nicht mehr, der ist auch laut SIP (da kommt er her) erst ab Ende April wieder lieferbar.
So, Aktion geglückt
Tank gesäubert, Benzinhahn und Schlauch getauscht. Sie schnurrt wieder wie ein Kätzchen