Hallo zusammen,
Dank der Hilfe hier und mithilfe vieler Dokumentationen und Filmenim Netz habe ich es tatsächlich geschafft, meine Vespa nicht nur komplett zuzerlegen, sondern auch wieder zusammen zu bauen.
Kürzlich habe ich dann Öl aufgefüllt und sie gestartet. Geil, nachwenigen Kicks sprang sie dann an und lief (zumindest akustisch) sehr gut.
Nun habe ich aber doch noch wenige Fragen:
1. Ist es normal, dass die Vespa nach einer Motorrevision und mitneuem Auspuff erst mal etwas komisch riecht? Also nicht nach Öl, Abgasen etc.
2. Beim Befüllen mit Motoröl, habe ich nicht das komplette Fläschchenhinein bekommen, irgendwann lief es über. Ist nicht dramatisch viel, nur einkleiner Bodensatz. Ist das soweit ok?
3. Wenn ich den Choke ziehe ist alles ok, wenn ich ihn aber zurückschiebe, springt die kleine Metallöse immer wieder aus der dafür vorgesehenÖffnung. Lässt sich das irgendwie fixieren?
4. Benötige ich zwingend eine Unterlegscheibe, wenn ich die Reifenbefestige? Oder kann ich das ohne undnur mit der Kronenmutter machen?
Vielen Dank für die Hilfe. Freue mich auf besseres Wetter und einen ersten Ritt....
Gruß
Dieter