Hallo zusammen. Wiedermal ein Problem(chen). Hatte bei SIP Chrom-Bremshebel für meine PK50XL1 gekauft, die angeblich passen. Tun sie natürlich nicht, sind zu dünn für die Aufnahme. Habe jetzt mit Distantscheiben/Beilagscheiben unterlegt, bis es so einigermaßen hingehaut hat. Die Hebel sind auch vom Dutchmesser her zu klein für Pilznippel (Bremse und Kulu), aber egal. Jetzt gehts mir darum, daß ich die Bremshebelaufnahme mit den blöden Dingern versaut habe, der Lack ist abgeplatzt. Toller Roller Ich hab mal 2 Bilder angehängt von dem Schaden. Idee von mir war - Farbe ist ja schwarz glanz - Spraydose aufschütteln, Farbe in Plastikbecher sprühen und dann mit einem (feinen) Haarpinsel vorsichtig auszutupfen. Weiß aber nicht, ob das Ergebnis dann schlechter ist als jetzt. Ärgert mich halt voll der abgeplatzte Lack. Die Kiste ist sonst ringsum ohne größere Macken. Vielleicht hat ja einer von Euch Profis ne Idee oder ein Leidensgenosse hat schon Erfahrung gemacht, wie mann's nicht machen sollte? Bin für jeden Tipp dankbar. Wünsch Euch einen schönen Tag und LG aus dem Allgäu...
Lack abgeplatzt, Lack ausbessern Bremshebelgehäuse
-
-
Der verdrehte Gummie vom Griff würde mich viel mehr nerven ....
-
Der verdrehte Gummie vom Griff würde mich viel mehr nerven ....
.. dann mach doch hierfür wenigstens nen Vorschlag, damit er sich nichtmehr verdreht :))
-
"Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten !"
.... oder verdrehte Gummies :-)))))))))))))))))) -
Genau !
Erstmal wäre der Lackanplatzer so gering , das ich den auf Deinen schlechten Bildern überhaupt nicht erkennen kann.
Am Lenker ist das eh nicht so schlimm da dieser aus Alu ist und somit nicht rosten kann.
Und als letzes wenn Du Original Griffgummies nimmst und die Rohre richtig reinigst verdreht sich da in der Regel nix mehr ! -
-
Ändert aber nix an der Tatsache das da nix rosten kann , austupfen und gut is...
Außerdem sind die Hebel nicht für PK gedacht sondern v50 -
Hätteste oben lesen können, hab ich von SIP und lt. SIP passen die auf meinen, was nicht stimmt. Egal ausgetupft und naja, hält ausgetupft
-
Du meinst doch jetzt nicht wirklich das die Beschreibung bei SiP immer stimmen oder ? Da können viele ein Lied von singen ...
Warum nennt man sie sonst PIS...
-
Die Affen haben mir auch mal statt ausgeschriebenen PK Kupplungsbelägen welche von ner Cosa geschickt. Auf nen Anruf hin meinten Sie sogar das sei so gewollt. Also nein, da kann man sich nicht drauf verlassen.
-
... Danke für die Info, jetzt hab ich wieder dazugelernt:-) Arbeite selbst in einem Fachgeschäft, ganz andere Branche. Es kommen täglich Kunden mit Ersatzteilwünschen von Einbaugeräten, teilweise 20 Jahre und älter. Die werden alle korrekt bedient. Jeder bekommt genau das richtige Teil. Wenn ich mir mal nicht sicher bin, kläre ich das für den Kunden mit dem Hersteller, "so auf Verdacht" geht bei uns nix raus. Wir sind sehr bemüht, aber wenn's ein Teil mal nicht mehr gibt, dann ist das auch so. Da gibt's z. B. noch nen Stöpsel für ne 40 Jahre alte BOSCH Küchenmaschine Wie gesagt, ich bin aber von unserer Arbeitsweise ausgegangen... SIP ist bei mir halt ums Eck, dachte da kannste Dich 100% darauf verlassen. Für was brauch ich dann eigentlich den dicken, schönen Katalog, wenn das was drinsteht nur maybe stimmt? Dann kann ich ja gleich stundenlang im Internet recherchieren und wenn ich dann was falsches bestelle, bin ICH auch selber schuld... Sehr schade eigentlich. Bin per E-Mail aufgefordert worden, Bewertungen bei SIP abzugeben, werde das mal einfließen lassen. Danke mal an CARDOC2001 und Motherfucker_Jones
-
Also vor Ort werden dir die SIp leute auch besser helfen können. Ich denke es ist ein unterschied ob du direkt mit dem Anbieter redest und ihm das zu benötigte passende Teil schilderst, als auf eine hinterlegte info und ein Bild zu vertrauen.
-
Hmm, in der Regel werden bei Lenkerhebeln doch generell Unterlegscheiben verbaut. Meine Roller haben das alle. Also diese ganz dünnen meine ich.
-
Hmm, in der Regel werden bei Lenkerhebeln doch generell Unterlegscheiben verbaut. Meine Roller haben das alle. Also diese ganz dünnen meine ich.
Hi, das stimmt schon habe auch unten und oben Distanzscheiben bzw. Beilagscheiben verbaut, nur der Bremshebel ist eigentlich nicht für die PK, weil die "Führung" zu breit für den dünnen Hebel ist, s. H. Bild