Hallo zusammen,
ich wollte mal ein paar Dinge erfragen:
Ich habe über den Winter meine PK 80 technisch neu aufgebaut und zwar mit dem SIP Road Kit 130, der aus dem 130er Polini, Sito plus auspuff, 19/19er Vergaser mit Polini Airbox, verstärkter Kupplung und 2,56 Übersetzung besteht. Zusätzlich dazu wurden alle Lager und Dichtungen durch neue oder auch hochwertigere ersetzt.
Die letzten beiden Wochenenden habe ich dann mit der Einstellung experimentiert. Da die Airbox nicht gerade gut passte- in Teillast lief sie einigermaßen, in Vollast nur mit Choke, sonst starb sie ab, habe ich den original Luftfilter wieder verwendet.
Heute habe ich dann mit der kleinen zur Arbeit fahren wollen. Nach dem warmfahren (ca. 5-6 km) habe ich sie dann mal rennen lassen und war ehrlich gesagt enttäuscht, da bei knapp 83 km/h Schluss war. Da der Kit aber noch nicht eingefahren war, habe ich es ruhiger angehen lassen und bin mit 70-75 km/h gemütlich über Land getuckert. Nach weiteren knapp 6 km wurde sie langsamer und drehte auch nicht mehr hoch. Bei 60 hab ich dann in den 3. Gang geschalten und wieder hoch beschleunigt. Aber im 4. Gang wieder das gleiche Spiel. als ich bei knapp 60 wieder in den 3. wechseln wollte, blockierte das Hinterrad. Glücklicherweise war ich gerade am Kupplung ziehen, so dass nichts schlimmeres passiert ist. Nach 25 min abkühlen (und 3km schieben) lief sie problemlos wieder an, als ob nie was gewesen wäre. Ich konnte die Fahrt problemlos fortsetzen und auch wieder auf knapp 75 km/h beschleunigen, habs aber vorsichtshalber ruhiger angehen lassen und bin langsam weiter gefahren.
Auch in der Mittagspause sprang sie problemlos mit Choke wieder an.
Kann mir jemand sagen was das war und warum sie nicht mehr als 80 km/h bringt?
Der Vergaser hat noch die Grundeinstellung, wie er geliefert wurde mit 90er HD und tanken tu ich 1:25 zumindest während den ersten 100 km.
Im Voraus vielen Dank