Hallo zusammen,
habe bei meiner V50 eine Motorrevision inkl. neuem Zylinder und Kolben durchgeführt - bei meiner ersten Probefahrt ist mir bei einer gewissen Drehzahl ein recht lautes "Singen" aufgefallen...
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Die Bremse würde ich ausschließen, da sie sich eigentlich frei treten lässt...
V 50 "singt" bei gewisser Drehzahl - nach Motorrevision
-
-
Hast du die Möglichkeit ein video zu machen und es irgendwo hochzuladen und verlinken ?
Kann etliche Gründe haben und selbst krösus wird dir so ohne weitere hinweise nicht sagen können was es ist.
-
Mittlerweile läuft sie garnicht mehr - gestern nach dem Antreten gab es wohl eine Fehlzündung und jetzt ist tote Hose...
p.s.: Krösus war ein König, der für seine Verschwendungssucht bekannt war - nicht etwa ein Orakel. Von daher passt dein Vergleich nicht #klugscheißenamSamstagNachmittag
-
Dann musst du eine mögliche fehlerquelle nach der anderen ausschliessen, dh. Kommt sprit an, zündfunke da usw. Gibt es gute "Checklisten" im netz, zum Bleistift:
Ps: meinte nicht könig krösus, sondern kaiser krösus (*10.05.1576/+ 23.01.1655), der damals im zigeunesischen reich als sagenumworbener wahrsager sein unwesen trieb.
-
Man, hier lernt man ja was für´s Leben !
Nach Fehlzündung kein Motorlauf mehr ?
Dann prüfe doch mal, ob der Halbmondkeil noch auf der Kurbelwelle sitzt ( Lima-Seite ).
Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich Deine Zündung abblitzen. Anleitung findest Du bei Youtube ebenfalls unter
franks-vespa-garage.
Dein Gemisch stimmt ( 1 : 50 ) ?
Hast Du evtl. die Kolbenringe beim Einbau beschädigt und nun evtl. einen ( fast ) Kolbenklemmer ? -
Kolben richtig rum eingebaut = Pfeil auf Kolbendach zeigt Richtung Auslass? Sonst Halbmondkeil zum Polrad hin checken.