moinsen liebe gemeinde,
da ich keine ahnung von elektronik habe, wäre es ganz nett wenn mir einer helfen könnte,
ob das alles so richtig ist wie es da hängt und evtl kann mir einer sagen wie ich das beheben kann
das ich auch hinten wieder saft hab. (kein Blinker ,keine rück und bremslichtfunktion )
mein roller pk 50 s v5x2t
PK50s: Elektrik Probleme
-
-
Moin !
Zuerst solltest Du mal den kleinen Verteilerkasten an der rechten Motorseite, bzw. an der Strebe darunter öffnen und dort die Kabelkontakte
überprüfen. Dazu solltest Du Dir einen Schaltplan ansehen, der zu Deiner PK gehört.
Ich vermute mal, dass an den richtigen Stellen kein Strom ankommt.
Dann solltest Du die Spannung an den Kabeln im Verteilerkasten messen.
Wenn das nicht hilft, musst Du Dich weiter durch den Kabelbaum kämpfen und nach dem Ausschlußverfahren arbeiten.
Die erforderlichen Birnen sind jeweils verbaut und auch funktionsfähig ?
Das zweiteilige grüne Kabel auf Bild 1 und 2, dass da so runterhängt: war das so, oder hast Du das irgendwo abgezogen ?
Das gehört bestimmt nicht so .... !
Hat es einen Flach- oder einen Rundstecker ? -
jup birnen sind alle funktional, und so wie das die bilder zeigen ist das so wie ich es bekommen habe der stecker von den grünen ist flach und passt nirgends hin
-
Und was ist mit dem Steckplatz an dem kleinen schwarzen Kasten links im Bild ?
Ich vermute aber, dass der Vorbesitzer den Stecker, aus welchen Gründen auch immer, abgezogen hat.
Momentan weiß ich aber auch nicht, was für ein Bauteil das da links ist .... ???
Da bleibt Dir nur alles durchzumessen und Dich vorzuarbeiten ( wie oben schon beschrieben ) ! -
Das links ist ein Gleichrichter. Gehört original nicht in die PK, zu mal der Spannungsregler auch noch angeschlossen ist.