50er Speze - Projekto Nr. Due
-
-
-
-
-
So Leute, nach längerer Abstinenz beim Vespa reparieren wollt ich mal die Neuerungen zeigen, die bis jetzt passiert sind.
Nach etwas längerer arbeitsbedingter Pause an der Vespa hab ich mir den Motor mal zur Brust genommen.
3 Wochen! lang nichts als alten Dreck am Gehäuse beseitigt und dann einen persönlichen Wunsch erfüllt.
Bevor jetzt das Gefasel von "hält nicht", "schlecht für die Wärmeabgabe" etc. beginnt - Interessiert nicht. Ich wollt schon immer einen lackierten Vespamotor sehen, jetzt hab ich einen, schön in Schwarz Pearl mit reichlich Klarlack! -
Sieht geil aus
Fertig zusammengebaut bestimmt noch cooler. Die dünne Schicht lack intersessiert den Motor nicht die Bohne.
-
Aber das darunter liegende Alu ! Die Farbe wird irgendwann unterwandert von Feuchtigkeit und lässt den Lack aufblühen !!!
Dann holste irgendwann die Farbe wieder runter ...
Sieht zwar nett aus aber völlig unnötig
-
Mit Unterwandern wird nix sein, da unter dem Lack, also zwischen Alu und Lack, eine gute Schicht Epoxy-Primer steckt, da passiert nix.
-
Bevor jetzt das Gefasel von "hält nicht", "schlecht für die Wärmeabgabe" etc. beginnt - Interessiert nicht.
Wollte mit meiner Aussage keine Diskussion auslösen. Aber letzten Endes entscheidet immer wie man bei solchen Arbeiten vorgeht, welches Material man verwendet usw.Pauschal kann man da absolut nichts über die haltbarkeit sagen, wie ich finde.
Sieht zwar nett aus aber völlig unnötig
Seh ich ebenfalls so. Aber grade beim Hobby, bzw. Vespa ist "unnötig" ein extrem dehnbarer Begriff.
Wenn ich mal an meine ganzen Aktionen denke, die Soviel Zeit, nerven, arbeit und geld gekostet haben.....uiuiuiui. Aber genau DAS ist Hobby.
Geld ausgeben was man nicht hat,
Um Teile zu kaufen die man garnicht braucht,
um Leute zu beeindrucken die man garnicht nicht kennt. -
- Sorry Blechnase aber da machst Du was falsch !
Ich muss nicht Teile kaufen die keiner braucht und Geld ausgegeben was keiner hat , um Leute zu beeindrucken die keiner kennt !
- Der Ofen muss einzig und allein Dir gefallen ! Keinen anderen und niemand sonst !!
-
Sarkasmus und Ironie kennst du, oder ?
-
Ja Klaro ist aber hier völlig deplatziert und auch nicht gut für das Forum !
-
Ja Klaro ist aber hier völlig deplatziert und auch nicht gut für das Forum !
Da sag ich jetzt mal nichts zu.
-
Ganz unrecht hat er nicht. Sarkasmus und Ironie sind im Internet schwer rüber zu bringen.
-
So sieht das aus ...
So zurück zum Thema hier !
-
So Leute man glaubt es kaum, aber es geht wieder weiter.
Nach längerer Zeit des nichts tuns wegen anderer Arbeiten und der Umsiedelung in eine neue Werkstatt regt sich wieder etwas bei der Special.Lenksäule montiert, Bremse und Reifen vorne, Seilzüge eingezogen und Trittleisten montiert.
Sollte also bei dem Tempo bis Ende des Jahres fertig werden
-
Wir haben fast Ende des Jahres ....
-