Hallo an alle,
Habe letztes Jahr meine Vespa 50 n Spezial erstmal einmotten müssen nachdem sie mir bei einer Ausfahrt einfach ausgegangen ist.
Ich habe den Motor komplett gespalten, alle Lager ersetzt und alle Simmerringe gewechselt, neue Anschlaggummis und O Ringe eingesetzt, neuen Kolben eingebaut da ich von 75 wieder auf 50ccm zurück bin. Beim Zusammenbau hab ich auf alle Dichtflächen, hitzebeständige Dichtmasse gemacht und neue Papierdichtungen von Piaggio eingesetzt. Nach Motoreinbau ging sie nach dem ersten kicken direkt an, was sehr erfreulich war. Nach 5 min fahren jedoch fing sie an zu stottern wenn ich mehr Gas gegeben habe. Mein Gedanke war erst zu große HD jedoch finde ich auf der Website von Alexander hopp ähnliche setups wie meine. Ich fahre mit 16.16 Vwrgaser, HD ist eine 69 und ND 42. Falschluft hätte ich vermutet, dass sie keine Zieht. Wüsste nicht wo da alles neungemacht ist mit Dichtmasse, neuen Dichtungen usw. Filtrier auf dem ass eingefettet. Was ich jedoch nicht gemacht habe war eine Reinigung des Vergasers. Jedoch ist der jetzt erst ein Jahr alt ca.
Ideen von eurer Seite!??