Hi,
ich habe eine Frage zum sogenannten Choketest.
Zum Setup: PK50 mit 100er Polini, Rennkurbewelle, 19.19 Vergaser, Sito+ Auspuff, Gehäuse nicht angepasst.
Bis jetzt bin ich mit der mitgelieferten HD rumgefahren (müsste eine 72 oder 74 sein HD 82).
Mit Originalluftfilter:
Vespa läuft anständig, startet jedes Mal beim 2. Tritt. Veschluckt sich nicht beim Gasgeben.
Beim Choketest läuft sie minimal langsamer.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
- Im ersten Gang rennt sie gegen die Mauer und viertaktet bei hoher Drehzahl und nur im kalten Zustand.
- Bei leichtem Gasgeben / Schubbetrieb "prustet" sie ein bisschen.
Mit Polini Airbox:
Vespa dreht viel höher und das Viertakten und Prusten sind weg.
Choketest bewirkt jetzt keinen merkbaren Unterschied mehr.
Kerzenbild scheint mir ok zu sein.
Frage 1: Ist es OK wenn die Vespa beim Choketest nicht langsamer wird mit der Airbox?
Frage 2: Wie viele Nummern könnte ich grob runter gehen, wenn ich den originalen Luftfilter wieder drauf mache. (Ich mag nicht 20 Mal den Vergaser runterbauen )
Danke für alle Tipps!
mit freundlichen Grüßen,
m