Ich trage mich mit dem Gedanken, meine Vespa zu verkaufen, habe aber keine Ahnung, was sie wert ist.
Zu den Fakten. Bj.1972, deutsches Modell. TÜV August 2016. Ich habe die Vespa 1996 durch Zufall in der Nachbargemeinde
entdeckt und gekauft. Sie wurde generalüberholt und neu lackiert. In den letzten 19 Jahren bin ich ca 3 500km gefahren.
Original Laufleistung des Rollers beträgt 21 905km.
Alles was ich über diesen Typ weiß ist, das es ein relativ seltenes Modell ist, das nur von 1968 bis 1972 gebaut wurde.
Denn Zustand würde ich als gut bezeichnen.
Für eure Antworten und Meinungen schon mal Danke vorab.
Was ist meine Vespa wert?
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Hallo Riedman,
ist ein Massenmodell, kaum was wert. Würde Sie für 500€ nehmen.
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ich dachte, ich bin in einem Forum wo die Mitglieder Ahnung haben.
Bin zwar selber kein Spezialist aber soviel sagt mir mein gesunder
Menschenverstand. 500 Euro ist noch nicht mal ein Inserat wert -
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Antwort im Ernst,
wenn das wirklich eine Rallye 180 BJ 72 ist, sollte sie, was die Spezialisten ( ich bin keiner) hier im Forum zweifelsfrei feststellen können, einiges Wert sein. Was den Preis drückt ist die nicht mehr originale Lackierung und Sitzbank. Auf dem einen Bild sieht sie wirklich sehr gut aus, die Frage ist was generalüberholt genau bedeutet und wer das gemacht hat. Gibt es mehr Bilder? Rahmen-Nr? Motornummer?, Tuning oder sonstige Maßnahmen durchgeführt?
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Die genannten Punkte (Neulack in heutzutage nicht mehr so richtig gefragter Farbe und die Sitzbank) bedeuten einen deutlichen Preisabschlag. Sowas war halt in den 80er/90er Jahren vielleicht gefragt, heute leider nicht mehr. Zudem sind die Bilder und Angaben nicht so richtig aussagekräftig für ernsthafte Interessenten und damit auch nicht für eine Preiseinschätzung. Wenn es sich wirklich um eine Rally handelt (und nicht z. B. um eine "umgelabelte" Sprint) würde ich um die 3,5 - 4 k Euro für erzielbar halten.
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Was den Spezialisten sicher weiterhilft sind so die ersten drei / vier Buchstaben der Seriennummer.
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Wenn es eine echte 180er Rally mit originalem Motor ist, Papiere und Schlüssel dabei sind, halte ich 3.500-4.000 € auch für realistisch.
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Wobei der nicht vorhandene O Lack den Preis ordentlich drücken wird ... Leider
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Moin
Mach mal bitte fotos von unter den backen,vorne ,hinten,rechts,links,lenker...
Und die ersten 5 Ziffern der rahmennr. wären mehr als hilfreich.Gruß Marco
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Kam mir irgendwie bekannt vor
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4900 ist schon mal ne amtliche ansage selbst die geringe stückzahl macht die 180iger nicht wertvoller , die eigenschaft das man keinen anderen Zylinder montieren kann macht sie eher weniger "wertvoll"
Gute originale 180iger rally´s bekommt man für 3,5k (ausserhalb der bekannten Onlineplattformen )
diese hier würde ich auf max 2 -2,5k sehen
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4900 ist schon mal ne amtliche ansage selbst die geringe stückzahl macht die 180iger nicht wertvoller , die eigenschaft das man keinen anderen zylinder montieren kann macht sie eher weniger "wertvoll"
gute originale 180iger rally´s bekommt man für 3,5k (ausserhalb der bekannten onlineplattformen )
diese hier würde ich auf max 2 -2,5k sehen
wenn ich die nur auch irgendwo finden würde -
3 - 3,5. Mit Olack und Sitzbank, keine Felgen lackiert wärs ne deutliche Spur mehr Wert würd ich sagen. 4,9 definitiv unrealistisch und da wird sich selbst kein Dummer melden. Da fangen ja die Top Olack 200er Rallys an...
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Wenn ich die nur auch irgendwo finden würde
Das sowas nicht auf Bäumen wächst ist klar aber mit gedult tauchen immer wieder mal REALISTISCHE Angebote auf
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irgendwie erinnert mich die von der Farbe an meine Chetak, nur sind da noch viel schönere Blinker dran