Hallo,
Ich heisse christian und komme aus der Nähe von trier.
Ich habe eine vespa 50 Spezial gekauft, möchte sie fit machen, da sie es echt nötig hat.:)
Ich benötige eine Zweitschrift, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und sie geht nach einigem kicken an aber läuft sehr unruhig und geht kurz darauf wieder aus. Zündkerze ist neu. Wie viele benzinfilter hat so eine vespa? Ich weiss das zb. Ne kreidler drei hat, deswegen frag ich.
Gruss
Vespa 50 special: Frage zu Zweitschrift, Benzinfilter & unruhigem Lauf
-
-
Ich benötige eine Zweitschrift, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und sie geht nach einigem kicken an aber läuft sehr unruhig und geht kurz darauf wieder aus. Zündkerze ist neu. Wie viele benzinfilter hat so eine vespa? Ich weiss das zb. Ne kreidler drei hat, deswegen frag ich.
Zweitschrift bekommst du über eine Vollabnahme beim TÜV. Wie genau findest du mittels der Suchfunktion.
Benzinfilter gibt es zwei. Einen im Benzinhahn und einen im Vergaser.
Der unruhige Lauf kann viele Ursachen haben. Dreckiger Vergaser, Unterbrecherabstand falsch oder Unterbrecher abgenutzt. Kompression zu gering. -
Wenn die Vespe deutsch ist, reicht es auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Amt/Polizei zu holen und damit eine Zweitschrift über einen Piaggio Händler zu beantragen. Zusammen ca. 70-80€
-
ok, danke!
-
Hi,
habe ich auch gerade hinter mir.
War ganz einfach Straßenverkehrsamt Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgt (kostete glaube ich 15 Euro). Der Typ brauchte nur Fahrgestellnummer, BJ etc. Ein Anruf und alles war ok. Stempel drauf und ab zum Händler.
Einige Wochen später und 60 Euro ärmer hatte ich die Zweitschrift.
Wirklich ganz easy