hi
also ich Werkel gerade an meiner PK und wollte teile bestellen, dabei ist mir ne Idee gekommen auf die ich leider noch keine Antwort gefunden habe.
Wichtig vorneweg - ich möchte alles nur noch Legal machen - das andere hatte ich jetzt lange genug, dh. entweder original 50 oder 125 ccm.
So damit hatte ich meine Idee schon gesagt - meine Pk50xl könnte eigentlich die ETS welle bekommen, den passenden Lager und Sirisatz, eine neue Primärübersetzung (welche ist original? - eintragungsfähig) und einen 125 ccm Zylindersatz der eine straßenzulassung hat.
Hier steht dann noch die Frage an - ob das wirklich so funktioniert? Sip behauptet dass man am Kurbelgehäuse nichts ändern müsste. Stimmt das?
Hat jemand Erfahrungen ob man das "eingetragen kriegt"? Also konkret gefragt geht das "einfach" via einzelabnahme beim tüv oder ist da ein größerer aufwand notwendig?
viele grüße
stefan
PS: dass das mit dem motor der pk 80 relativ leicht eintragungsfähig ist weiß ich - ich weiß aber auch das die sehr teuer sind und da meiner eh ne Überholung braucht ...
ALSO es geht definitiv NUR um die Frage ob der Motorumbau sinnvoll, möglich und eintragungsfähig ist - und eine Antwort auf die Frage habe ich in den vielen anderen Treats zu dem Thema nicht gefunden..:(