Ich weiß dass es hier schon einige Threads zum Thema Falschluft gibt, aber ich wollte schnell eine Behauptung eines ortsansässigen (Vespa) Schrauber überprüfen.
Also ich hab ne PK 50s (meine erste Vespa) und die läuft eben nicht richtig, was ich nach einiger Recherche auf Falschluft zurückführe. Wenn sie nach gefühlten 200 kicks angeht, und ich im Leerlauf Gas gebe dreht sie runter und geht aus wenn ich nicht loslasse, dann fängt sie sich aber langsam wieder. So und jetzt habe ich 2 Fragen: Liege ich richtig mit der Annahme dass der Vergaser komplett dicht sein sollte, also ist es normal dass wenn ich ihn im ausgebauten Zustand umdrehe das restliche Gemisch aus der Gegend der Schwimmerkammer rausläuft? 4
2. Frage: Hat der Schrauber Recht wenn er sagt dass es Wahrscheinlich nicht an den Simmeringen liegt? Ich habe ihm nämlich gesagt dass wenn ich ein bisschen damit gefahren bin und der Motor warm ist, die Vespa auf den ersten kick anspringt. Also nochmal allgemein: Kann es an dem/den Simmering/en liegen, wenn der Motor im warmen Zustand super anspringt?
Vielen Dank schonmal für potentielle Antworten
-Caribou