Hallo zusammen,
ich war gestern mit meiner Vespa unterwegs (ca. 30km strecke). Auf der Hälfte der Strecke hab ich dann auch angehalten, bis dahin keine Probleme, alles gut.
Danach wieder die Fahrt Richtung Heimat und da gab es dann auf der Landstraße auf einmal das Problem, dass der Motor absterben wollte (bei Vollast, Geräusch "BÖÖöÖ"). Habe den Choke gezogen, dann hat sie sich wieder gefangen. Kurz darauf das gleiche nochmal.
Den Rest der Strecke konnte ich normal weiterfahren, auch wieder unter Volllast!
Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? Ich hatte im Vergangenen Jahr schonmal die Problematik und habe daraufhin in diesem Jahr auch einen neuen Benzinhahn+Schlauch verbaut, da diese doch schon ziemlich alt waren und ich vermutet hatte, die Vespa bekommt zu wenig Sprit.
Es ist nun das erste mal wieder aufgetreten. Das kuriose ist, dass es nicht immer vorkommt. Es gibt Tage, da merkt man nix!
Wäre ein Problem mit dem Vergaser denkbar?
Infos zum Modell:
PX80 mit 135ccm
Dellorto 20/20d Vergaser (wurde eigentlich bei der Instandsetzung richtig gereinigt, einen neuen Dichtsatz hat er auch bekommen)
Ist der Vergaser für das Setup überhaupt in Ordnung? Ich hätte auch keine Schmerzen einen neuen oder anderen zu verbauen, also es geht nicht ums Geld! Ich wüsste nur nicht, ob das Sinn macht und wenn ja, welchen ich verbauen sollte!
Gruß
Thomas