Hallo,
uns wurde das Forum hier als Automatik Expertenforum empfohlen und nun sind wir hier;-)
Wir haben meiner Frau vor 2 Jahren die besagte Vespa XL 2 Automatik gekauft. Der Roller ist in einem sehr ordentlichen Origanlzustand, wenig gelaufen ca. 9.000 km und lief In dieser Zeit mehr als zuverlässig. (Knapp über 60 km/h und springt nach jedem Überwintern zuverlässig an)
Leider ist sie vor zwei Wochen jetzt damit stehen geblieben.
Grund: Kompletter Leistungsverlust (fuhr garnicht oder Höchstgeschwindigkeit 10-20 km/h) & ein lautes Geräusch aus dem Motor- bzw. Getriebe.
Die PK wurde dann zur nächstgelegenen Motorradwerstatt abgeschleppt, wo ein Lagerschaden der Kurbelwelle festgestellt wurde.
Leider repariert die Werkstatt prinzipiell keine Vespen und erst recht nicht die älteren Modelle bezüglich der Gewährleistung.
Mir wurde als Laie einer solchen Reparatur abgeraten und haben jetzt leider das Problem, dass wir hier im Raum Bergheim bei Köln niemanden finden der sich dem Problem XL2 Automatic annehmen möchte oder kann.
Mögen viele die Automatik verschmähen, meine Frau liebt Sie und möchten aus diesem Grund nichts unversucht lassen.
Sind für jegliche Tipps & Hilfen mehr als dankbar.
Gruß Oliver