Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Kupplung. Habe erst gemerkt, dass der Kupplungshebel am Lenker mehr Spiel hat als tatsächliche Wirkung. Beim Fahren ist mir dann aufgefallen, dass die Kupplung bei losgelassenem Hebel rutscht, also trotz steigender Drehzahlen kaum auf Touren kommt.
Das gerade also alles mal gecheckt, Kupplung neu eingestellt etc. Zum Schluss gerade erst stelle ich dann fest, dass der Draht im Bowdenzug sich null rührt.
Wenn ich oben am Lenker diese Schraube am Kupplungshebel löse, müsste ich bei ausgehängter Kupplung doch den Hebel samt Draht aus dem Bowdenzug rausziehen können, oder? Ich kann mich da mit meinem ganzen Gewicht gegen stemmen, der Draht rührt sich kein Stück. Unten am Motor rührt sich auch garnichts. Und der Zug ist wirklich ausgehangen und der Schraubnippel ab.
Kann doch nicht sein oder? Würde den Zug gerne auswechseln, aber kriege ihn ja nicht rausgezogen? Jemand einen Tipp? Kann ich die Hülse vom Bowdenzug mit rausziehen oder kriege ich die dann nie wieder durch den Schacht durch?
Ich fahr die PK btw auch jeden Tag, kann mir nicht vorstellen dass der Zug über Nacht festgammelt.
Danke für jeden Tipp!