Bei Bergabfahrten oder bei höheren Drehzahlen, merke ich manchmal eine abruptes Blockieren,
dabei brennt mir die Leuchte durch, wobei das Fernlicht keinen Schaden abbekommt.
Jetzt leuchtet das Motorzeichen der Cockpit-Anzeige?
Da der Spannungsregler schon von einer Werkstatt ausgetauscht wurde und der Fehler trotzdem im nachhinein wieder aufgetreten ist,
habe ich mal Bilder von den Anschlüssen gemacht,...leider habe ich keine Ahnung ob das so in Ordnung ist?
Ich muss bald zum TÜV, d.h. muss ich nun wieder Spannungsregler und Lampe tauschen oder wie bekomm ich zumindest das Rote Motorzeichen weg??
Fahre bisher eben mit Fernlicht.......
Spannungsregler Anschlußproblem! Abblendlicht kaputt und Motorzeichen leuchtet! Alle Teile austauschen?
-
-
Hallo,
zunächst: die Leute im Forum können nicht wissen, welches Vespamodell Du fährst !
Ich kann nur raten, daß es eine Cosa ist.
Aber welches Baujahr, wieviel cm3, altes Modell oder FL, mit oder ohne ABS ?
Dann sehen wir weiter !
Gruß, Cornelius -
Die "Motoranzeige" Sieht eher nach Bremse aus. Schau mal ob genügend Bremsflüssigkeit drin ist. Kenne mich nicht so gut mit der Cosa aus. Vielleicht hat die ja sogar schon eine Verschleißanzeige
-
Und was heisst abruptes Blockieren? Hinterrad blockiert? Könnte auf einen Klemmer des Zylinders hinweisen...