Ich hol mal etwas weiter aus:
Vespa 50 L aus Italien, alles Original.
Wurde in letzter Zeit nicht viel bewegt, weil sie nur schlecht lief (zog schlecht durch und nach 1-2 km ging sie einfach aus).
Abblitzen ergab das der ZZP ca. 50° v. OT lag. Also Polrad runter und siehe da, Halbmondkeil war ab und Polrad verdreht.
Neuer Keil rein und wieder abblitzen. ZZP passt wieder (19° v. OT).
Vespa läuft jetzt auch viel ruhiger und zieht besser durch. Bin dann mehrere Km ohne Probleme gefahren.
Am tag darauf fahr ich wieder und während der Fahrt geht sie einfach aus. Ging weder mit ankicken noch mit anschieben im 2. Gang an.
Musste sie dann erst mal 5 km Heim schieben
Kerze rausgeschraubt und sie ist Nass (also Sprit ist da) und Funke ist auch da (aber nicht der Stärkste)
Suchfunktion hier lieferte das man Kondensator und Unterbrecher wechseln sollte. Heute gemacht und eingebaut. Anfangs auch sehr Kräftiger Funke.
Trotzdem Springt sie wieder nicht an. Paar Minuten Später gibt es nur noch einen schwachen Funken, der hin und wieder aussetzt.
Und kurz drauf gibts gar keinen Funken mehr...
Neue Zündkerze ändert auch nichts.
Ein paar Stunden später nochmal gecheckt und es gab wieder nen kräftigen blauen Funken aber anspringen is wieder nicht...
Was Jetzt... das einzige was mir noch einfällt wäre die Zündspule zu wechseln... oder hat jemand eine Andere Idee?
Ich hoffe ihr konntet mir soweit folgen und mir jetzt auch noch weiter helfen!