Hallo,
mein Bekannter fragte mich eben, ob es eine längere Übersetzung für seine PX 125 gibt? Es ist ein 177 Pinasco Alu Kit mit SI24 Vergaser, Rennkurbelwelle, Engl.Auspuff und Cosa 200 Kulu verbaut, im 4 Gang dreht ihm das Teil zu hoch. Vmax liegt um 105 Km/h GPS gemessen.
Da ich im nächsten Monat eine Motorrevision an seiner PX mache, hätte er gerne einen längeren 4 Gang. Gibt es so was??
Längere Übersetzung Vespa 177
-
-
Hab auch so ein ähnliches Setup. Baue momentan ein 65er Primär ein und kann dann 22er und 23er Kupplungen fahren. Das 65er Primär ist aus der 200er und wird ungenietet. Damit sollte man klar kommen.
-
Ich würde auch auf das 200ér Ritzel umnieten, damit solltest Du ganz gut fahren....
-
Danke für die Tipps.
Werde morgen das hier bestellen(orig. gibt es nicht):
+ Nieten ,Reparaturblech etc.
Brauche ich noch was?Verschleißteile wie Lager, Simmer Ringe, Dichtungen, Schaltkreutz etc. liegt schon bei ihn bereit.
-
Würde eher ein Rep Kit von DRT verbauen
-
oder das lange Malossi Primär für Vespa PX 80 / PX125
Ist noch einen Zahn länger, allerdings auch etwas teurer als nur das 65Z Ritzel -
oder das lange Malossi Primär für Vespa PX 80 / PX125
Ist noch einen Zahn länger, allerdings auch etwas teurer als nur das 65Z Ritzel
Ich weiß ja nicht wie deine massive Eigenwerbung mit den Forumsregeln zusammen passt, aber ich würde dann zumindest passende Teile empfehlen...
Die verlinkte lange Malossi Primär passt nicht mit der verbauten Cosa Kupplung zusammen und falls diese dank des verbauten englischen Auspuffs zu lang ist, muss man den ganzen Motor wieder spalten um das zu ändern, weil kein anderes Kupplungsritzel passt.
-
Hallo,
Teile sind bestellt, er hat noch ein orig. P200 Zahnrad aufgetrieben(neu), die Malossi Primär ist nach meinen Kenntnisstand gerade verzahnt, das Gejaule möchte er nicht....... Nach Pfingsten bringt er mir Teile+ Vespa, werde dann nach Feierabend seinen Motor wieder schön machen.