Hallo ich hab da mal eine frage
Braucht man eigentlich einen drehmomentschlüssel für die vespa weil ich immer ohne drehmoment die schrauben fest ziehe und wenn ja welchen für wie viel Nm drehmoment ?
Braucht man einen Drehmomentschlüssel für die Vespa?
-
-
Drehmoment nehme ich persönlich nur für die Höheren Anzugsmomente, zB: Trommeln, Kupplung, Polrad -
Danke fgib
-
Ich verwende meinen Drehmomentschlüssel für sicherheitsrelevante Schrauben. Lenker, Reifen etc.
Im Netz findet man mehr Seiten dazu ich hab mir
http://Vespa-50.de/sonstiges/anzugsdrehmomente-smallframe.html als Favorit gespeichert -
Danke
-
Damit machste die Schrauben jedenfalls nicht kaputt.
-
Echt ? Ich brauch auch so ein Ding , dachte immer das sind Abreissschrauben ! Lol
-
Ja, für sicherheitsrelevante Teile nehme ich den auch, allerdings kann ich meine Radmuttern nicht mit dem Drehmoment knacken, der Knackt bei mir nie. Habe den deshalb schon mal kalibrieren lassen, denke aber ist wohl eher ein Problem mit den Uralten Trommel. Habe noch ein Älteres Modell der Firma Hazet.
-
-
Wenn man(n) mit Gefühl und etwas Hirn arbeitet gehts mestens auch so.
Die CNC Kupplung hab ich aber mit Drehmomentschlüssel angezogen. -
-
Ja, ich habe einen von Louis von 1 bis 25 nm und einen großen bis von 20 bis140 nm auch gut für Radwechsel am Auto.
Ich fühle mich einfach sicher wenn ich Motor und Fahrwerk nach Werksempfehlung angezogen habe zu locker ist mist und nach fest kommt ab. -
Ja, für sicherheitsrelevante Teile nehme ich den auch, allerdings kann ich meine Radmuttern nicht mit dem Drehmoment knacken, der Knackt bei mir nie. Habe den deshalb schon mal kalibrieren lassen, denke aber ist wohl eher ein Problem mit den Uralten Trommel. Habe noch ein Älteres Modell der Firma Hazet.
Möchtest du den Verkäufen?
Hätte ggf. Interesse. -
Ne, brauche den ja selbst noch fürs Schrauben am Auto etc !
Nehme den auch für die Trommeln -
Das klang als hättest du zwei
Danke fürs Antworten