Hallo zusammen! Mein Mann hat mir gestern zum Geburtstag eine P 80 X geschenkt Ich fand Vespa schon immer toll und er hat mir einen Traum erfüllt.
Da ich aber ein absoluter Neuling bin, muss ich mich noch ausführlich über mein Gefährt informieren. Hättet ihr einen Vorschlag für eine gute Lektüre über den Aufbau meiner Vespa? Erstzulassung war übrigens 1993.

Anfänger: Suche eine gute Lektüre über den Aufbau meiner Vespa?
-
-
Hallo und Willkommen @inni unter den Vespafahrern (speziell den Px 80 mit Bj 93
),
wenn Du einen Einblick in die technische Seite incl Reparatur und Wartungsarbeiten haben willst empfehle ich Dir die allseits bekannte "Vespa-Bibel" als Standardwerk mit dem Titel: "Klassische Vespa Motorroller" von Hans J. Schneider. Ansonsten noch die Bücher Vespa mi Amore der Autoren Kubisch/Uhlig oder Vespa von Valerio Boni. Das sind Bücher mit sehr vielen Bildern und den historischen Hintergründen der Vespa. Dann gibt es noch Die Vespa Technica-Reihe, welche allerdings sehr teuer ist. Ich würde Dir noch empfehlen in E-Bay für schmales Geld einen Original Vespa-Prospekt von 1993 zu kaufen wenn es um die Frage geht: Wie war der original Auslieferungszustand.
-
Super, ganz vielen lieben Dank DXR85
-
Die Mark Paxton Bücher finde ich auch ganz gut.
-
Schon notiert
Danke dir