Hallo,
ich habe heute den Kupplungszug meiner 50R nachgestellt. So fest, bzw. locker, bis der Kickstarter wieder gegriffen hat, dann noch etwas lockerer, da der Hebel nur schwer zu ziehen war.
Vorher hat die Kupplung gegriffen, sobald ich den Hebel nur etwas losgelassen habe. Jetzt greift sie ca. ab der Hälfte des Hebelwegs. Das alleine müsste doch besser sein, da die Kupplung jetzt richtig Trennt!?
Alles wäre ok, doch jetzt "knallen" die Gänge beim einlegen. Vorher war das nur ein leichtes "Klacken". Außerdem hat sich der Abzug des Rollers verändert. Vorher konnte ich die Kupplung kontrolliert kommen lassen, jetzt kommt es mir so vor, als ob der Roller (ab dem Punkt, an dem die Kupplung greift) recht schlagartig beschleunigt.
Hab ich den Zug zu fest gespannt? Wie ist der Zug richtig gespannt? Gibt's da irgendwelche Tests, Tricks oder Anhaltspunkte? Oder vermutet ihr schlimmeres?
Ich muss noch erwähnen, ich bin einige Zeit gefahren, ohne dass die Kupplung getrennt hat. (Im ersten Gang leichter Vortrieb, trotz gezogener Kupplung ) . Dann hab ich einen neuen Zug eingebaut und ordentlich gespannt... also den Zug . Hat super gepasst, bis er sich wohl etwas gedehnt hat...also nachgezogen.
Noch was in eigener Sache: gibt's in Regensburg u. Umgebung Schraubertreffs o.ä? Ich könnte bei einigen Vorhaben etwas "Nachhilfe" vertragen...