So ich fahre die SIP Felgen mit ABE jetzt zirka 2 Wochen und bin zufrieden mit der Qualität ich finde sie gut verarbeitet.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich leider den Reifen nicht von Hand mittels 2 Montiereisen und Reifenpaste aufgezogen bekommen habe.
Im Video von SIP sah das so einfach aus. Falls es mal wer geschafft hat einen SIP-Performance von Hand auf die SIP-Felge zu bekommen möge er mir sagen wie.
Selbst beom Vespahändler auf der Maschine hat sich der SIP-Performance drei mal gewehrt bis er drauf war und es hat 40 Euro gekostet beid aufziehen zu lassen.
Falls wer weiß wer noch Reifen auf eine 10 Zoll-Felge aufziehen kann für kleines Geld bin für jede Idee zu haben.
Aber mir ist es das Geld wert vor allem glaube ich an mehr Sicherheit, falls ich mal wieder in eine Schraube fahre, da mich der schlagartige Luftverlust meines Schlauchreifens doch nervös gemacht hat und ich nur Glück hatte, dass ich zuvor langsamer war, um abzubiegen. Ich hoffe hier tatsächlich darauf, dass sich der Reifen entweder nur langsam leert oder gar das Objekt das Loch erst mal wieder schließt.
Ausserdem finde ich sich schöner und der Dreck haftet nicht so gut wie auf meinen alten Felgen. Da fällt mir noch ein, dass mir auch schon das Venil am Schlauch eingerissen ist und der Reifen dann platt war auch das passiert hier nicht mehr.
So nun aber genug Werbung gemacht.