Hallo ihr,
gestern war ich zusammen mit meiner Freundin auf einer kleinen Tour zu meiner Mutter unterwegs. Als wir etwa 2/3 der Strecke absolviert hatten, verlor meine PX auf einmal an Schub und ich merkte, dass der Motor am absterben war. Ich dachte nur "Sch..."! Ich habe vor Kurzem hier ein Thema bezüglich der Problematik geöffnet und daraufhin unter anderem die Zündspule getauscht. Eigentlich ging ich davon aus, dass die Probleme behoben wären. Doch nun?!
Normal war es immer so, dass die Vespa dann nach kurzen stehen wieder ansprang und die Fahrt fortgesetzt werden konnte. Dies war auch jetzt wieder der Fall, allerdings nur ein paar Meter. Danach wieder Stille...MIST! Nochmal probiert: das Gleiche! Also begann ich zu schieben (es war nur noch ca. 1km bis zu meiner Mutter). Katha trottete hinterher und die Stimmung war dementsprechend im Keller.
Ca. 10 Minuten später auf einer Brücke kam mir das Ganze dann doch komisch vor und ich hatte irgendwie Zweifel und auf einmal einen Verdacht! Vespa abgestellt, Tankdeckel geöffnet: gähnende Leere! Eigentlich konnte ich nicht wirklich glauben was ich sah, aber es war tatsächlich so.
Nachdem wir dann an unserem Ziel mit ner halben Stunde Verspätung angekommen waren, gabs erstmal was zu essen und danach wurde wieder getankt. Die Heimfahrt verlief ohne jegliche Art von Problemen
Ich fahre schon lange Mofa/Roller/Auto/Vespa...aber SOWAS, ist mir noch nie passiert
Irgendwie dacht ich: das muss ich einfach mal erzählen hier^^