Hallo
Ich bin neu hier
Vorweg ich habe mittelmäßig schraube Erfahrung
Ich habe eine schöne vespa px 80 bj 86
Die nicht richtig laufen will
Folgendes Problem bis vor 4 Wochen lief die vespa noch super dann diese Woche habe ich sie mal wieder rausgeholt bin ca 1 km gefahren dann ging sie aus danach keine Gas Annahme sporadisch dreht sie mal wieder hoch obwohl ich den Gashahn schon 10 Sekunden voll aufdrehe starten tut sie auch nur sehr schlecht .
Habe daraufhin den vergaser gereinigt Kerze neu gemacht. Problem besteht immer noch
Könnt ihr mit weiterhelfen
Vespa PX 80 nimmt Gas nicht an
-
-
Was ich noch dazu sagen kann als ich den luftfilter abgebaut habe konnte man beobachten das Sprit in den Motor gelangt aber obwohl ich Vollgas gebe dreht die vespa nicht hoch
Also ist doch der vergaser frei oder ?
Was noch interessant war ich habe dann mit einer spritze Sprit in die Öffnung wo der luftfilter drauf sitzt gespritzt dann drehte sie hoch
Kommt dann zu wenig Sprit oder zu viel Luft ?
Ich bin total verwirrt -
kann mir niemand helfen
-
Hattest du evtl. einen Kolbenklemmer? Hat sie beim Kicken noch ausreichend Kompression? Wenn nein, mal Kolbenringe anschauen.
Tankentlüftung im Deckel frei? Vernünftiger Zündfunke vorhanden? Schwimmernadel noch in Ordnung (sonst läuft dir - auch bei Motor aus ständig Sprit ins Kuwe-Gehäuse nach). Polradkeil noch da, wo er hingehört (wenn nein, falscher Zündzeitpunkt) ? Springt sie mit Anschieben an?
-
Hey,
ich hatte beim Saisonstart ein ähnliches Problem, ich habe die Kerze und den Vorjahres-Sprit gewechselt und zusätzlich die Benzinleitungen durchgeblasen. Hat funktioniert.... -
Hallo zusammen
Ich hatte nachdem ich alle Punkte abgearbeitet hatte keine Besserung .
Dann beschloss ich den motor genau unter die Lupe zu nehmen sieht da der Simmering im kurbelwelle Gehäuse Kupplung seitig war defekt und 1 kolbenring war defekt .
Jetzt läuft sie wieder allerdings nur mit Choke und bei Vollgas hört es sich an wie wenn sie absäuft , zündzeitpunkt wurde eingestellt sprit Versorgung ist auch gut . -
Also meine lief mit der falschen Zündeinstellung nur mit Choke.