Hallo Vespagemeinde..
Ich möchte nun einen NEUEN Start einer Umbaugeschichte mhh äh oder besser gesagt Neuaufbau...ne schmarn... einfach LOS GEHTS.
ES begann als eines Tages ein guter Freund im Ford Transit zu mir kam und eine Vespa rauszog...
O-Ton: die hab ich grad gekauft ,hab ja schon eine(V50 Specvial)..aber für meine Freundin wäre das was...ob mein anderer Feund und ICH..die wieder schön machen würden....sie Läuft is nu angemeldet..usw.
Naja was soll ich sagen..eine SCHHÖNHEIT war sie echt nicht..Ein Italiener hatte sie gehabt.. Eisbudenbesitzer >> mit ORANGE einfach mal drübergejaucht..Felgensilber hier und da..Licht /Bremse geht soweit >>>>>WEG damit... und mein Freund war der Neubesitzer.,soweit sogut
also bin ich mit dem Ding denn RESTSPRIT bei mir mal rausgefahren..lief überraschend ordentlich..nur Vollgas mochte sie nicht spotze,wehrte sich vehement..3/4 Gas und sie war zufrieden!! Die vordere breme war schon echt gefährlich..bischen angezogen Beist die Zu wie die Katze an der Maus!!
beim drüberfahren von Kanaldeckeln oder unebenheitebn..Puhh da schlackerte die Vorderradgabel das man dachde nu fällt das Ganze Gestell auseinander!!
selbst beim Bremsen klackte es vehement!!! Is denn die Gabel nicht angezogen worden bei der "Schnellverkaufsrestauration"???
Anscheinend schon..doch bevor ich das mal ansehn wohlte war der Saft auch alle..und komischerweise mir etwas Neuen Sprit wohlte berdu nicht mehr anspringen.... .....egal sie muste ja eh zerlegt werden..
Alles war ausgemacht und Ich machte mich im Herbst darüber und zerlegte mal das Teil,da mein Freund sagte sobald das zerlegt ist..wolle er loslegen und die Karosse herrichten,und was zu schweisen ist..Schweisen!!
Nun ja..5 Moante lag die VESAPLEICHE im warsten sinne des Wortes in der garage..ich baute ja auch etwas in garage..Sommerauto steht drin(Doppelgarage)..und immer muste ich drübersteigen über das Geraffel...
bis ich dann die Schnauze voll hatte und Alles in eine Ecke stappelte..mein kumpel kam nicht,ausreden,Zeit,mGas alle ,Freundin NEU,Kind ..und und und...
so vergingen 2 Jahre!!!!!!!
Bis dieses jahr im Frühjahr!!Der gute Freund dem die Vespa gehörte war extremst sauer das der Versproche Aufbau trotz XXXXX Anrufen usw. nicht verwirklicht wurde,,und sagte zu mir ob ich die Vespa haben wolle..er mag sie nicht mehr!!
na dachte ich mir WARUM nicht..wollte eigentlich immer ne Erstserie aber wenn das schon Angeboten wird..und das zeuch hierliegt..
IS MEINE!!!
Tja und so wurde im Hintersten Eck ....wieder Gefunden !!
DIE LEICHE Vespa..in der GARAGE
tja.....was stell ich nun an mit dem Ding?????
fortsetzung folgt...