Hab ich auch nicht verstanden.
Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm
-
-
Das ist halt ´ne Erklärung dafür, warum er keine " restaurierten " Vespa´s mag.
Die Sache mit dem Steinschlagschutz scheint der Auslöser gewesen zu sein. -
Laß` die anderen einfach labern und mache es so, wie du willst und für richtig hältst. Auch wenn ich ebenfalls nicht so recht nachvollziehen kann, warum du diesen Aufwand mit dem schwarzen Zeug im Radinnenhaus betrieben hast. Da hätte normales (transparentes) Steinschlagschutzwachs m.E. auch gereicht...
-
Sorry Lukk, aber da steht echt ne Menge Bullshit. Ich hab auch Weisswandreifen an meiner Kiste, und stell dir vor: Ich war sogar schon an einer Eisdiele mit meiner Karre. Ich bin auch weis Gott kein Fan von Cremefarbenen Vespas und braunen Sitzbänken, weil man sie wirklich oft so sieht. Aber letzten endes ist es Geschmackssache. Das wollt ich nur mal loswerden weil mir dieses gehetzte über weiswandreifen auf die Klötze geht. Nicht jeder der Weisswandreifen/ eine Cremefarbene Vespa hat, ist ein Geleckter Stundentenschnösel mit nach hinten Gekämmter Fettmatte, der sich eine " Aussen Hui - Innen Pfui " Vespa hat Restaurieren lassen.
Aber zum Thema Steinschlagschutz kann ich auch nur nochmals erwähnen das ich Steinschlagschutz-wachs allem anderen vorziehen würde. Hab am Wochende meinen alten Corsa A zerlegt und wurde wiedermal belehrt wie beschissen Unterbodenschutz ist.....weil man einfach nicht sieht was das darunterliegende Blech zusammen mit Wasser und Sauerstoff für Orgien feiert. Hab mein Innenradhaus/ kotflügel und Trittbrett mit transparentem Steinschlagschutz-wachs behandelt. So kann ich jederzeit drunterglotzen, seh sofort ob sich Rost bildet und kann direkt reagieren. Aber wie beim o.g Thema sind Geschmäcker eben verschieden
-
Kannst du das Produkt mal verlinken.
-
Welchen Wachs würdet ihr denn empfehlen?!
Wollte mein Unterboden und Radhaus eigentlich noch mit Bitumen einsprühen. Hat der Unterboden von meinem Auto auch bekommen.
Was soll daran schlecht sein? Hab auch gehört das viele Seilfett nehmen. -
Du siehst halt nicht, was unter dem Bitumen, Steinschlagschutz, oder was auch immer, passiert. Wenn Du es siehst ist es zu spät.
-
Okay klingt logisch.
Aber auf einer frisch lackierten Fläche sollte es doch keine Probleme geben.Das Wachs, sofern es denn auch so gut schützt, ist eine tolle Alternative.
Werde es an meiner direkt ausprobieren und habe jetzt "Protewax Glasklar" bestellt.Die Vespa von dir ist ein verdammt gut gelungendes Projekt!
Versteh diese Diskussionen hier im Forum sowieso nie...ob nun restauriert oder mit vielen Gebrauchsspuren. Im Endeffekt ist "Vespa" ein Lifestyle und Hobby und das soll doch jeder so ausleben können wie er will und wie er es für richtig hält.
Die "WWR's" Weiswandreifen können ein optisches Highlight sein ...scheiss mal was drauf ob die dreckig werden oder nicht! Werden meine dreckig dann putze ich sie... geht's mir irgendwann aufn Sack dann gibts schwarze. SHIT HAPPENSVon mir wars das jetzt hier zu dem Thema....denke mal nicht, dass der Macher dieses Thread gewollt hat, das hier so eine Diskusion entsteht.
Peace und lange Haare
-
...um nochmal auf den Text zurückzukommen, ist doch niedlich geschrieben! Da hat sich doch nur mal einer seinen Frust von der Seele getextet und sich so reingesteigert, hätte er irgendwo an dem Tag so ne von ihm beschriebene Reuse stehen sehn, glaubt mir, er hätte sie angezündet! Aber, Spaß bei Seite, aus eben diesem Grund fahr ich Riffelblech, Weisswand und co an meiner Karre, hätt ja sonst jeder Und jeder, der das scheisse findet, ist n cooler Vespaboy...
-
Hi Leute..fang mal so an...also LUKK...bist herzlich gerne hier eingeladen wieder reinzuschauen,auch wenn deine Ansichten mit dennen meiner etwas anders sind,jeder baut ja verschieden..egal ob Orginalbelassen oder Restauriert!!
Zumal ist das hier in meinem Tread ,und schon unglaublich was da alles geschieht--erst das wegen der Überschrift AGENT Orange!! Der vergleich mit den was vor XXXXXX Jahren mal war und mit dem hier überhaupt nix zu tun hat...
nun DAS hier....
Ich habe für mich entschieden den Radkasten hald Dunkel zu machen...SCHLIMM!!!???Nick89XXX..hats auch geschrieben..egal ob jemand Weiswanddinger mag und Braune Bänke oder oder oder..is doch jedem Selbst überlassen.. Demjenigen muss es ja gefallen!!Punkt...
Sicherlich gibts bei einer Restauration Dinge die man wohl falsch oder nicht ganz richtig macht..die dazu entstehende Kritik is ERWÜNSCHT..Steh auch dazu..man(n) kann nicht ALLES immer richtig machen...
Trotzallem mach ich hier weiter ,es macht mir Spass die AGENT ORANGE!!!!(ACHTUNG!!!!!!)..Geschichte weiterzuschreiben ,und es euch zu Zeigen, in allen Facetten und mit vielen vielen Bildern,denn egal was ich in anderen Foren schon gemacht habe,hab ich solche Umbaugeschichten geschrieben(Restauration Golf 1 GTI )..und da echt nur Positives erfahren...Darum würd ich mich freuen WEITERHIN die Geschichte für euch zu Schreiben .Und ALLE einzuladen das mitzuverfolgen .. möchte das Teil ja auch fertig bringen ...um zu sehn das das Teil auch Fährt!!!
Also Leute das war mein Wort zu denn ausgeschweiften Postings ,die wohl etwas aus dem Ruder gelaufen sind...bin nicht nachtragend...denn die Tage gehts weiter---also BIER /CHIPS bereithalten....
Forstetzung folgt!!!!
-
Alles gut ! Mach weiter mit DEINER Vespa. Nur darum geht es, darum, dass es Deine ist.
Ich bin für meine XL2 auch schon mehrfach, sagen wir mal, belächelt worden.
Aber das stört mich nicht !! -
und wenn du die bremse trittst, geht das licht an?
alter, warum ist das schwarze kabel wieder dran?
-
?????????
-
am lichtschalter! schwarzes kabel?
bremslichtschalter? schwarzes kabel?
-
@chup4.....Äh is jetzt wohl nicht auf mein Teil gedacht...für Volker PKXL2..gedacht ...
Ok derjenige wirds schon wissen...So wie schon geschrieben stand der Einzug der Züge und Kabelbaumes an....
eine alte Hülse hab ich einwandfrei reingefrimmelt..gaanz einfach Kabelbaum drann und so schmal wie möglich das ganze umwickelt....und auf gings....
NUR NICHT SO WIE ICH ES MIR VORGESTELLT HABE .also das ganze nochmal von vorne schön lsansam hinten etwas nachgeschoben und und ..ja zum...ja das gibts doch nicht.....und so hin her raus alles runter NEU gemacht Zug raus nochmal neu rein unten wo Bremspedal is mit geguckt gedrückt gefummelt getan..ach zum GEIER die PEITSCHE ausgepackt l]..und das was dann über meine Lippen kam nach EINER STUNDE..ist "ZENSIERT"
Fragt mich nicht Warum Wiso dieses Schei........Kabel Drecks...ding nicht ging..nach 2 Stunden>>>>> JA 2 Stunden!!!!!!
Hülse raus..runter in Keller von dem Modellbauzeuch GAAAAANNNZZZ dünnen Draht geholt reingefrimmelt.....alles neu ran..wieder ...rein drück schubs dreh oben unten ach was zu Geier...... ich platzte gleich..ich war Sauer aber so richtig sauer..das das ding im Rahmen nich gerade gross is , klar , aber da ja der Alte Baum usw drinn waren muste doch das hier auch reingehn verd......
..und irgendwann...Nervlich total am Ende ging es nun ENDLICH vorran... Echt sowas hab ich noch nicht erlebt..Kabelbaum ENDLICH drin..nach ACHTUNG..3 Stunden..der ganze Nachmittag im Eimer
das einziehn der Züge ...mir brach der blanke Angsschweis aus, wenn das auch so nicht gehn sollte...
aber Gott sei Dank war das ---- unheimlich -----Ratz Fatz erledigt!!!Komisch!!!
Gestresst..Wunde Finger,Rücken am Schmerzen..Fertig mit dem Scheis.
Licht aus Schnauze voll...
Jungs jetzt werdet ihr Denken..so ein Vollpfosten..sollte kein Problem sein..aber Leute echt..ich weis nicht was ich verbrochen habe,das das sogut wie nicht durchging!!!
naja es kann nur noch besser werdenm..aber es geht weiter..wehe wenn nochmal so ein Dreck passiert ....fortsetzung folgt...
-
Das war doch ein ganz normaler "Vespa-Nachmittag"
-
@chup4.....Äh is jetzt wohl nicht auf mein Teil gedacht...für Volker PKXL2..gedacht ...
Äh, nö, für mich war das auch nicht gedacht.... Hatte mich auch schon gefragt, für wen das sein soll.
Nun ja !
Sag´ ich doch, ist kein Hexenwerk mit dem Kabelbaum, ist ein Teufelswerk !!!
Manchmal klappt es vom Feinsten, und manchmal ...... so wie bei Dir !
Auftrag : weiter machen !!!! -
Ja, bei der V50 ist echt nicht viel Platz für den Kabelbaum. Kenne das von meiner auch noch. Problem ist meist, dass sich der Baum am Verstärkungsblech vorne im Rahmentunnel verhakt. Da kann man viel Spass mit haben. Habe die meist von hinten nach vorne durchgezogen. Da lobe ich mir die Largeframes. Bei meiner Rally hatte ich den in 5 Minuten drin.
Aber egal. nun hast du es ja geschafft. Und die drei Stunden musst du pragmatisch sehen. Bei drei Stunden Sex kriegt man auch Rückenschmerzen...
-
@hedgebang....Tja des mit dem Kabelbaum ..man man..aber is drin...und das mit dem 3 Stunden Sex..Rückenschmerzen....hahahaha ..na das werd ma mal AUSTESTEN
so zurück zum Objekt der begierde...erstmal hatte ich dioe Nase voll..paar tage später..ES MUSS ja weitergehn..und so gings ab in die Garage...Bau den Lenker zam...
Die Teile..einzig diese sag mal Rückholfeder konnte ich ums verecken nicht finden..verdammt doch nach der Sucherei..lag das Teil in der Schachtel wo NEUVERZINKTE Sachen waren..
Alles gesäubert und gefettet..dreht wie geschmiert
Weiter gehts ..Gummis für Benzinhahn und Gummi für Bremspedal...
Das Bremspedalgummiaussenringteil.... was für ein WORT.. ...stammt vom Golf 2 und passt genau in diese Aussparung ist Gummiring vom Wischerachse im Windlaufblech!!!
Und dann hab ich angefangen die mittigen Trittleisten anzubauen...
was relativ einfach vonstatten ging...
und sieht saugeil so aus..wenn die anderen Leisten auch montiert sind ..doch für das Grosse Leistenanbauen,war dann nicht recht die zeit und so hab ich mich mal dranngesetzt um das Rücklicht zu verbauen..besser gesagt die Fassung..da ich ja mit 12V..nun auch ein Bremslicht verbauen kann..wohlte ich das in die Fassung mit Intigrieren!!Schon mal ein kleiner Sicherheitsaspekt!!
Grübel und studier...wie mach ich das,das Standlicht und Bremslicht gut da reinpassen ohne das was stört..
also runter in denn Keller und Vespateilekiste gewühlt..brauchte ja so ne 2te Sofittenhalterung...und siehe da..aus einem Bosatta Klarglasgeschmarrereflektor...hab ich das passende Ersatzteil gefunden..zack die bohne...und dranngebastelt.. Schraube is nur zum Test da es ja Orginal auch so verschraubt wird...
Fertig...
Passt Perfekt..unten Standlicht Oben Bremslicht ...Test im Keller mit 12V Anlage..
Top...beim Bremsen klar ersichtlich und sauber heller Lichtschein...
na so lass ich mir das eingehn...darauf gabs ne Pulle Bier..und Ratz Fatz is da ein Abend rum..tsts..aber egal mir hats gefallen und das Licht wird sodenn verbaut..und weiteres in Angriff genommen
Derzeitiger Wehrmutstropfen..immer noch RÜCKSTAND der Stossdämpfer >> bestellt am 1.11.2015!!!
fortsetzung folgt...
-
Du meinst Stand- und Rücklicht. Denke an die Kennzeichen Beleuchtung.
-