Auf jeden Fall schwarz
Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm
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Hi Freunde der NACHT..
also wie es hier so ankommt BLACK is Beautiful..
Gebonkt es wird SCHWARZ....passt ja auch besser haha..
@chup..tja Kantenschutz mach ich KEINEN drauf..auch nicht schwarzen..muss zugeben mir gefällt das rein gelackte so am besten...auch bei meiner anderen Vespe hab ich KEINEN Kantenschutz...
möcht ich so gern habenSo per zufall hat ein alter Bekannter ein alter Zweitacktbastler Deutscher Mopeds ..der XXXXXX von denn Dingern hat mir gesagt er hat Tankversiegelung über,ob ich brauchen könnte...na da ich bei meiner 58er Quickly denn Tank sowiso versiegeln musste..und dann auch noch was über war kam der Vespatank mit dazu
Also innen gesäubert..duchgetrocknet..... und DAS is das 1K Harz...
1 Gang rein überall schön umherschwenken und auslaufen lassen...nach 24 St. das gleiche nochmal....
das ist nun 14 Tage her....
und heut mal die Teile für Tank zamgebastelt
Benzinhahn...Tankdeckel....Schwarz klar..
einzig die Schrauben muss ich nachschwärzen >>< hab ich vom Modellbaukumpel,,haha..
na es wird Stück für Stück.. und da diese Stossdämpfer IMMMER noch nicht da sind.,.,. ahhh bau ich jetzt Gabel und Lenkkopf mit dem Zügen /Kabeln / Schaltern ein..oh man ich freu mich auf das Anschliessen im Lenker
fortsetzung folgt.,...
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Richtig saubere Arbeit. Hat alles Hand und Fuß
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Sieht alles sehr stimmig aus! Weiter so
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So Freunde der Nacht--
die Baustelle nimmt kein Ende..ersdt kaum Zeit nun immer noch Stossdämpfer die fehlen..aber nun ANGEBLICH am 15.4. sollen die Dinger ankommen..na ich bin gespannt..sowas is ja nicht normal..
aber in der zwischenzeit hatte ich ja genug zu tun..Lenkkopfmontagealso auf gings zur Montage recht einfach das Ganze kabel und Zügezeuch reingefädelt..Kabelbaum zum Schalter durchgeführt wunderbar..und auch Zug für Bremse und ..
HOPPLA...bei aller Euphorie...wo is die Tachowelle hin???? Hier oben noch im Bild...ja Welle war da NUR die ÜBERWURFMUTTER ist bei dem Gerangel runtergerutscht ins Lenkerrohr ahhh VERDAMMT!!!!!
Das Teil auf denn Kopf gestellt geschüttelt gerührt nichts zu machen..Alles wieder runter so eine verd..te Sch...e!!Da is es wieder rumgewurschtelt und nicht aufgepasst..sowas kann nur MIR passieren...
also es musste ja wieder rauf das Teil...und nach UNNÜTZER Arbeit wieder alles von vorn!!!
So Kabel wiedereinmal drin..Schalter anschliessen...schon nicht grad viel Platz...und dann diese echt echt sowas vom Frimmelige arbeit die zUge in dem Kleinen Ding einzurichten..masn man..sowas kann man nur in Alkohol ertränken
aber ich habs auch geschafft..und dann die schön schwarzen Hebel usw..Tacho eingebaut.-...
ein Samstagnachmittag wie solls auch anders sein....na sieht schon nicht übel aus....
Schriftzug ist auch gelackt..muss nur noch was an einem "NEU Teil "-----was zum Schriftzug kommt >>hihi >> etwas farblich machen..und dann ankleben...mal sehn was ihr dazu sagtmehr kann ich nicht machen ,ohne Stossdämpfer >>> man Tage sind schön und es kribbelt , ob das Vespending Läuft...
fortsetzung folgt.....
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Ich kann mir nicht anders helfen, als es nochmal zu sagen : Sieht echt super aus !!!
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Wäre der Tachoring in schwarz keine Option?
Schönes Gefährt!
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Hi leute jetzt is es echt laaaamnge her das ich was geschrieben habe..tja WAS AUCH...es ist derzeit STILLSTAND...
WARUM??tja eigentlich happerts nur noch an denn Stossdämpfern!Wenn die da wären könnte ich fertig machen....Unglaublich bestellt am 1.11 2015!!!!angeblich 15.4 Eingetroffen...Na was haben wir HEUTE
1 Mai 2016!!!! 7 MONATE!!!
ich bin Stocksauer..
Sind vom Scottercenter BGM die Dämpfer also Set im komplett schwarz....
immer vertröstet..komischerweise voderer is lieferbar hintere nicht!!!Kann ja so keine Gabel vorne zamstecken, geschweigedenn Motor einbauen und dann denn dazugehörigen Rest..
Hm...hab mir jetzt mal die BITUBO angesehn..Preislich dasselbe..Gehäuse Schwarz naja Federn sind hald Rot... und ham kein Gutachten..was aber nicht das Problem wäre...hm echt kacke das gelbe Ding in der Garage verstaubt nun zusehns..wenns numal so lang dauert brauch ich nicht mehr testen ob das ding auch läuft..dann is WIEDER Winter!!
der volle Mist sorry leute leider würde ich gerne schöneres schreiben und wieder Schicke Bilder machen..aber ist ja nix..
Fortsetzung..???????????
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Fortsetzung?
Bestimmt!
Manche Sachen brauchen manchmal Zeit. Wenn wir mittendrin stecken ist das total blöd. Aber der Weg ist das Ziel, irgendwie geht es weiter! -
Für das "Der Weg ist das Ziel" musst du aber viele weibliche Gene haben.
Männer sind Jäger: "Das Ziel ist das Ziel".
Du musst schon deine inner Mitte finden um ruhig zu bleiben.
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Rote Federn würde ich nicht einbauen, das passt überhaupt nicht. Wenn du die Bitubos doch nehmen solltest, dann würde ich die Federn schwarz pulvern lassen.
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nimm vornde den bgm, hinten ist der verstärkte originale voll okay!!!!
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So leute Früh am morgen mit TOLLEN New's..
Die Stossdämpfer sind da.WAHNSINN
Endlich kann ich weiterbauen XX Wochen Stillstand..und gestern naja da war das Gewittrer eigeltlich richtig..gings ab in die Garage!!
Die Dämpfer...vorne/hinten
schauen echt saugeil aus..und laut Bekannten der die auch hat ,sollen die super zu fahren sein...Zug /Druck einstellbar..
in meiner andere Vespa hab ich vorne Orginalen drin..der halt schon nich grad so prikelnd is beim Fahren und Bremsen..bin ja gespannt wie sie sich fährt..
So die verschollenen Teile----
Und der Einbau der Teile für die Schwinge
Schön gefette die Nadellager,Gummis,Schrauben ,U-Scheiben Abdeckung usw..
Tachowelle /Bremsseil..alles fertig eingebaut..Hab mir Seilzugspannzange geholt..das is echt ne erleichterung wenn man allein ist..das Geld ist es wert..kann man Immer gebrauchenund Felge montiert das hat schon nun ein Gesicht vorne
Auch die Schnarre ist montiert..erst etwas Farbdusche und Funktionstest...Schwarzer Gummi LOGO..und schwarze Schrauben...
Fertisch-..
Hinten hab ich erst spät nachts so neue Schraube suchen müssen für Stossdämpfer die Orginale is erstens 9mm und zu kurz,,zweitens Dämpferaufnahme sind bei neuen BREITER und haben 10mm!! also auch am Lager die Hüllse erweitern!!(Bohr ich denn mm auf)..hab schraube gefunden hihi was man im Schraubensammelsorium so alles hat..und die passt genau so freut einen das!!
Zuvor hab ich mir Halteplatte gebastelt für CDI wo verschraubt wird...also da wo auch z.B. die aussenliegende Zündspule verbaut ist...
Jetzt neues Zündkabel und Stecker anbringen..Kabel von ZZP muss ich wegen paar cm etwas verlängern( ) ...und dann Getriebeöl rein...
dann kann Motor eingesetzt werden...und dann kommt die ..muss ich ehrlich zugeben der Anschluss der Kabel..das is das was ich so garnicht kapier bei dem 12Volt zeuch...hm..mal sehn ob Freund mal Zeit hat und mit hinguckt...
Den Spannungsregler muss ich schaun wo ich das Teil hinbastel..sollte ja schon fest gebaut werden ,nich einfach lose rumliegen..vieleicht hat ja einer von euch TIP oder gar Bild wie es ihr gemacht habt...in diesem Sinne es geht in denn Endspurt...
fortsetzung folgt....
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Sehen gut aus die Dämpfer. Hatte mir für meine Rally die BGM F16 besorgt und eingebaut. Tolle Verarbeitung und funktionieren echt gut die Teile.
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Den Spannungsregler muss ich schaun wo ich das Teil hinbastel..sollte ja schon fest gebaut werden ,nich einfach lose rumliegen..vieleicht hat ja einer von euch TIP oder gar Bild wie es ihr gemacht habt...
Sehen gut aus die Dämpfer, gute Wahl!
Wegen dem Spannungsregler hat ein chemo eine ganz gute Lösung gefunden. Diese habe ich kopiert, super Sach, hält Bombe und das Werkzeugfach hat auch noch Platz.
Kabelbaum Umrustung von 6V auf 12V -
Hi leute erstmal dAnke für Gute Info für Regler da werd ich mal was so machen
doch nun ein kleiner Rückschlag..Motor eingebaut und beim zufälligen abstützen am Kicker äh oh HART gejht nicht runter .komisch Rad drauf mit fuss gestestet NIX..Polrad drauf gedreht li/re hup geht aber nur viertelöumdrehung li/re dann wird langsam FEST!! VERDAMMT was da los..Zylinder runter BUTTERWEICH nix defekt..
Kupplungsdeckel ab evtl hab ich jas was liegengelasdsen an denn Zahnrädern wo nun klemmt NEGATIV alles sauber
also MOTOR RAUSund so Kupplungbeläge raus und Primärradmutter lose ohhh plötzlich DREHT es aber scho komisch wenn man an der Pleulstange etwas li/re drück wird fest..Mutter wieder fest geht wieder nur Viertel rum..also Mutter runter und die Ganzw KW wackelt ja was is das!!!
beim näheren ansehen...die KW liegt NICHT im lager drin..mit Schraubenziher LUFT kannste reinstecken..
Rauf Rechnung gesucht...und siehe da RECHNUNG steht zwar RICHTIG drauf ,aber auf Lieferschein ZAHLENDREHER!!!! Gekauft 6303 C3 17/47/14..tja und gekommen ist laut Lieferschein 6203 20/47/14 also 3 mm zuviel...der Grund des Motorfehlers!!
bevor nun Komentare kommen HAB ALLES GENAU AUSGEMESSEN und auch hier im Forum die Tips hier genommen LAGERSATZ V50!!! auch Bestätigungsmail ist laut Nummern RICHTIG!!Somit muste ich Motor spalten..ärgerlich unnötige Artbeit und Kosten..
Also neu Bestellen!!!Lager NEU Simmerring neu Dichtung neu!!
So ging aber echt Flott gestern Teile bekommenm..Lager und Siri neu verbaut Dichtflächen alle gesäubert..Neue Dichtung Zylinder angepasst...und die Woche wieder zusammenbauen KW liegt bi denn Eskimos ....und Rest wieder zusammenbauen und 2te Motoreinbautour ..
wenn das nicht gewessen wäre könnte das Ding evtgl schon mal Testlaufen...
werd euch auf Laufenden halten.
fortsetzung folgt.....
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NOT good!
Aber richtig so, nicht entmutigen lassen! Nach vorne kucken und aktiv werden!! Es gibt immer auch Rückschläge, das ist ganz normal!
Weiter machen
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Respekt, sieht wirklich klasse aus was man bisher so sehen kann.
Ich wünschte ich hätte so ein handwerkliches Geschick oder hilfreiche Kontakte im Freundes/Familienkreis. -
Ich finde, du machst das Super!!! Tolles Projekt, bin gespannt wie es weitergeht!!!
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So Freunde der Nacht...
jetzt hab ich aber laaanngggeee nichts mehr hier geschrieben..GRUND..tztzt weil jedes,mal was anders ist...aber dafür gibts Freudige New;s
Der Motor ist wieder komplettiert und nun gehts ----zwar zum 2tn mal----is neue Reich...Hochzeit Nummero 2!!!
Nun beginnen wir ..
Eigentlich wollte ich ja die CDI wie bei Kontaktzündung hinten am Motor verbauen..theoretisch ja aber praktisch kakka da Kabel zu kurz sind oder besser sehr straff..also is NIX!!Und so suchte ich nach guten Platz..und wurde fündig.. Rechts in der Seitenbacke!!!
da is unten eine Verstrebung PERFEKT...
Und wieder aus dem Sammelsorium meiner VW Fahrzeuge Kantenschutz golf 1 an die streben gemacht..so das nix Scheuern kann
und dann die CDI mit Kabelbindern befestig hält BOMBENFEST und das kabelproblem ist gelöst und eine gute Stelle nebenbei!!
nadenn bocken wir die LADY auf hihi
zwar is der Motor jetzt nicht schwer,aber zu Zweit wäres es hald schon einfacher gegangen..aber wenn keiner Lust hat... mach ich es hald selbst!!
Mit geduld und Mucke isser drinn
Dämpfer hinten usw.. alles drannfrimmeln
und weil es so gut vorranging..wurden die Seilzüge vom Bremse,Kupplung und Schaltung mit reingelegt und eingestellt...was mit der Seilzugzange (hab ich mir gegönnt!!) echt super allein geht!!!
Ein langer Abend doch es ist viel geschehn..und es hat VERDAMMT Spass gemacht.....nun kommt der verflixte Kabelbaum drann..mit der Elektrik bin ich ja nich grad gut Freund..aber ich werd das schon hinbekommen..die Tage gibts weiteren Lesestoff..der >FIRST Kick < steht kurz bevor!!!
fortsetzung folgt...
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