So Freunde da ja der Motor usw. läuft,ging es nun um restanbau bzw. zusammenbau der Teile was noch drann musste...
Zunächst der Rückspiegel..war ein gebrauchter der in Ebay kleinanzeigen gefunden wurde,Chrom war im A... ..aber wohlte ich auch nicht hautsache Spiegelglas war ok,und mit dem RICHTIGEN Halter am Lenker..DENN ich fand NEU keinen der RICHTIG passte auch der von dedm Gebrauchten Spiegel muste ich etwas modifizieren!!Vieleicht hat ja einer von euch mal BILD wo RICHTIGER halter zu sehn ist..--bräuchte ja noch einen für andere Vespa..
egal...also Spiegel abgeschliffen von Rost usw..halter angepasst und Schwarz Matt gelackt...
Tank und Sitzbank alles verschraubt...
und dann kammen die Speziellen Schritzüge an die Reihe
Normal is ja das drann in poliert was aber mit denn Jahren schrullig und ziemlich verbogen war.. und eh neu hergerichtet wurde in SCHWARZ
Da es ja eine "Vespa R " war dacht ich mir dieses "R" Zeichen irgendwie zu basteln...Das "R" gibts ja in verschiedenen Automodellen..am ersten Eingefallen Golf "R"..dch dieses "R" war Schriftformmässig nicht so der brüller zur filigranen Vespaschrift..also war NIX.
und so ströberte ich andend diverese cSeiten mit "R" Logos....und fand vom Ausländischen Autohersteller das...Honda Type R..Toller Schriftzug genau richtig..ABER!!!!Fragt mal nicht was ein ORGINALER TYPE R Schriftzug bei Honda kostet!!!
Das war mir erheblich zuviel....nunden wo schaut man..genau in der Bucht...
und fand 2x Schriftzüge Type R..keine Orginalen aber Nachbauten für schmalen Taler..geklickt gekauft..und es kamen sogar 3 Stück davon.,.Grööööllllll
Da das "R" ja in CHROM war und innen Rot..wurde umgelackt,.in Schwarz..und INNENRAND rot rausgepinselt..ist jetzt nicht ganz mit feinen Pinsel so Glatt wie Lack,aber es geht...und so schaut der Schriftzug JETZT am Fahrzeug aus...mir gefällts super!!
und da ja das "50" über war und ich weitere "R's" hatte,,bastelte ich für hinten Das.....
Und hier die Komkplettansicht vo/ hinten mit modiviziereten Schriftzügen...
und die ersten Bilder der Vespa..nicht grad die schönsten und grob geputzt nur.....bessere kommen noch..
Und so gings zur ERSTEN Probefahrt um die Stadt....
Anfangs war das ganze noch recht Steif und Starr zu bedienen..da ja alles Neu ist..und recht ungewohnt,war recht überascht wie das Ding anzieht .man merkte aber das Zündung noch richtig eingestellt werden muss..ebenso Schaltung und Kupplung waren noch nicht ganz im Sinne wie ich es mir vorstellte..und dann der TACHO..Wild umsichschlagendzappelnde Nadel da wirste Blödt..das muste auch gemacht werden...
Gleich am Tag darauf war Freund mit Blitzpistole da und ham dann der Zündung angenommen...
Ist auf 18° Grad mal eingestellt..Kerze is NGK B8HS...Gaser noch wie auslieferungszustand mit Seriendüsen versehn...so alles eingestellt und Standgas schön blubbernd gelaufen..auf zur längeren Testfahrt..Bergauf >Bergab> Landstrasse mit schönen Kurven...
jetzt war das schon echt anders das Ding zieht schön ganz anders los ..man merkt schon HUBRAUM und der Rauhere Lauf..Kupplung und Schaltung im Warmenzustand schon besser, aber noch nicht ganz zufriedenstellend...
und so richtig schön gecruist..wie schnell mit Zappelnder Nadel ??????Egal..derweil...immer schön halbgas und ab und an mal aufgedreht eieiei..wenn man keine Ohren hätte wäre RUNDUMGRINSEN angesagt ...
Zuhause angekommen...Kerzentest....
Überrascht und zugleich begeistert...TOP
so wie es sein sollte Schaltung werde ich nochmal feineinstellen..Tacho tausch ich gegen 60km/h teil (Ciao) aus hab ich noch rumliegen..der geht 100%..auch wenn Nadel wieder beim Fahren rumkommt..
Möcht jetzt, wenn das Doffe Wetter mal wieder weg is, ne Fahrt machen um besser einzufahren um dann mal zu sehn, im Vollgasbetrieb kurz, was da kommt..und ob der Tacho so ca richtig geht..stehn auch genügen SIE FAHREN Anzeigen rum..
alsoden...ich werde weiter berichten,bis jetzt is das Ding schon recht gelungen...meine Meinung..
so jetzt seid IHR drann..
fostsetzung folgt....