Hi zusammen!
Hab ein Problem mit meiner Zündung und nach dem ich alles ausprobiert habe hoffe ich das jemand noch eine Idee hat!
Zunächst zu meiner Vespa:
V50 Special, Bj. 76, 75ccm, 16.16 Vergaser, Banane, vor 4 Jahren komplett überholt und zusätzlich eine PK Zündung eingebaut
Link zur Zündung: http://www.scooter-center.com/de/produc ... 02234128*Z m ündung%20set*6*6*1*16
Problem:
Eines Tages fahre ich los, kurz durch die Ortschaft auf die Bundesstrasse.. und bei ca. 60-70 Km/h ging die Kiste aus... rechts ran Zündfunken checken.. erfolglos! Bisher lief die Vespa über 3 Jahre ohne größere Probleme, Zündung war abgeblitzt, und hatte auch noch nie Zündprobleme. Egal wie, wo, wann beim 2ten Kick war die Vespa so gut wie immer an.
Problemlösung:
Ich hab zuerst folgende Sachen Probiert:
- Zündkerze wechseln
- Zündstecker wechseln
- Zündkabel wechseln
- CDI wechseln
- Polrad Wechseln
- Pickup wechseln
alles erfolg los... dann dachte ich vielleicht hat es was mit dem über 30 Jahre alten Kabelbaum zu tun. Ich hatte in meiner Garage noch einen neuen Kabelbaum den ich damals beim 'Überholen' nicht eingebaut hatte. Also hab ich nun auch einen Komplett neuen Kabelbaum drin. trotzdem kein Zündfunke... Die Beleuchtung geht nach wie vor beim Kicken kurz an.
Ein Kumpel von mir hat die gleiche Vespa mit dem gleichen Setup. Letztens haben wir dann mal wieder losgelegt und alle Zündungsrelevanten Komponenten (bei ihm Funktioniert alles) bei mir eingebaut:
- ZGP
- CDI
- Kabel+Stecker
- Polrad
...und siehe da wieder nichts. Also meiner Meinung nach habe ich alles ausprobiert... ich weiß echt nicht mehr weiter. Hat eventuell jemand von euch eine Ahnung??
Vielen Dank schonmal!
Beste grüße
Rob