Hallo,
habs nun endlich geschafft und mich aufgerafft meine alte 50N Bj. 1979 zu restaurieren. Soweit so gut.
Nun zum eigentlichen Problem. Sie springt zwar an aber widerwillig. Wenn sie läuft, dann hört sichs im Stand ganz gut an aber wenn ich den Ersten einleg und wegfahren will, geht die Drehzahl max. so hoch das ich in Zweiten komm ohne das mir die Mühle abschmiert. Aber wenn ich dann wieder in den Ersten zurückschalte, damit die Kleine auf eine höhere Drehzahl kommt läuft sie wunderbar. Man muss nur die magische Drehzahlschallmauer durchbrechen . Danach komm ich auch bis in den Vierten, solang ich eben oberhalb der Schallmauer bleib. Läuft dann auch um die 50 km/h.
Dann nach kurzer Fahrzeit... Denke mal so 1 - 2 km wenn überhaupt... Fällt die Drehzahl nach und nach wieder in den Keller. Hört sich an als ob ihr der Sprit ausgeht. Kurzes Stehenbleiben und und bisschen mit'm Gas rumspielen,(Motor läuft ganz normal)) dann kann man wieder weiterfahren. Läuft aber dann nicht mehr so wie beim "Start".
Hab auch schon einige Fehlerursachen versucht auszuschließen.
Kolben ist richtig rum drauf, Ansaugstutzen ist dicht, Vergaser ist komplett überholt und Ultraschallgereingt, Filzring sollte auch passen (ist ein gebrauchter)
Das Setup:
50er Zylindersatz
Ori SHB 16.16 Vergaser mit Standard HD 67
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Sorry wegen des vielen Textes ;). Schonmal Danke im voraus fürs lesen