Das mit dem messen werde ich sofort machen, sobald ich herausgefunden habe warum mein e-starter jetzt nicht mehr tut. Es ist nur noch Frust da. Ich habe kaum noch Lust aber es muss doch machbar sein.
Hat jemand vielleicht einen Stromlaufplan?? Ich habe zwar einen, doch der ist nicht passend zu meinem Roller. Ist ne hp50 bj 95 mit elestart...
Motorstartprobleme
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wozu elestarter?
falls dies eines der modelle ohne kicker sein sollte, kann man diese dinger hilfsweise mit ner 19er nuss und ner bohrmaschine gut ankriegen.
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was willst du mit nem stromlaufplan? die zündungen sind immer gleich. kein funke hat zu 99% nichts mit dem kabelbaum des rolelrs zu tun. den stecker unter dem kickerbereich hast du hoffentlich abgezogen?
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wozu elestarter?
falls dies eines der modelle ohne kicker sein sollte, kann man diese dinger hilfsweise mit ner 19er nuss und ner bohrmaschine gut ankriegen.
Ja ich habe einen Elestarter, doch das mit der Nuss ist ein super tip, dann kann ich wenigstens den zündfunken nochmal kontrollieren. Habe jetzt nochmal meine ZGP gewechselt.
was willst du mit nem stromlaufplan? die zündungen sind immer gleich. kein funke hat zu 99% nichts mit dem kabelbaum des rolelrs zu tun. den stecker unter dem kickerbereich hast du hoffentlich abgezogen?
Um die Probleme mit dem Elestarter zu kontrolieren. Hatte am Anfang auch Probleme mit der Hupe und mit dem Blinker, doch da habe ich eine Bruchstelle gefunden und geflickt... Und aktuell sehe ich kein Bremslicht.. das riecht nach entweder Kontakt oder noch ein Bruch.... Und deswegen den Plan
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oder einfach nach batterie leer.
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oder einfach nach batterie leer.
Blinker tut und die Tank Nadel bewegt sich aber ich versuche eine andere -
naja, sonn startermotor braucht schon was mehr an saft als n blinker.
wenn das relais "klick" macht, müsste eigentlich auch der anlasser gehen. ansonsten batterie leer.
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So volle batterie, wie auch volle Autobatterie mit angelegtem Messgeret, das einen Abfall der Spannung anzeigen würde hat ergeben, keinen Mux macht der Motor. Der Starterknopf wurde auf Durchgang geprüft. Der funktioniert auf jeden Fall. Am Anlasser ist nur das Massekabel. von wo bekommt der den dann Plus?
Mit dem Akkuschrauber und eienr 19er Nuss habe ich jetzt die Alte ZGP mit der alten CDI wieder zum Zünden gebracht. Eigentlich freue ich mich darüber, doch auf der anderen seite verstehe ich nicht, warum das einmal funktioniert und dann wieder nicht. -