Hallo Zusammen,
also Probleme ist untertrieben, er startet gar nicht.
nun zur Story: Habe hier im Forum von einem User einen V5X1M gekauft. Der ist leider mit abgebrochener CDI angeliefert worden, doch das haben wir geklärt, nochmals danke für die unproblematische Abwicklung.
Ich habe aber erst mal nur schauen wollen, ob der Motor anspringt nachdem ich ihn eingebaut habe und habe die CDI geklebt. Das Zündkabel habe ich an die noch rausschauende schraube festgelötet.
Orgeln und zwar bis das eine frisch geladene Batterie leer war. Mit Choke ohne mit Startspray alles hat nichts gebracht. Neue Zündkerze. Zündfunke kontrolliert, Vergaster komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Ansaugbrücke getauscht und frisch gedichtet. Wieder orgeln und er springt nicht an. Mit dem Gedanken, das vielleicht doch die CDI einen Schuss hat, eine neue bestellt ( Nicht mehr schwarz sondern jetzt halt blau und einer der vier Kontakte heißt jetzt nicht Stop sondern Verde) Bevor die neue CDI gekommen ist nochmals versucht auch mit Startspray.. geschaut ob er abgesoffen (ohne Zündkerze orgeln lassen) Und den Vergaser gecheckt in der Schwimmerkammer ist Benzin.
Nochmals auf Zündfunken kontrolliert und hier fängt jetzt das richtig Komische an:
Zündkerze gewechselt,Zündstecker gewechselt, Zündkabel gewechselt und CDI gewechselt und immer noch keinen Zündfunken. Dann Polrad abgebaut und Spulen gemessen und auch den Pickup, alle Spulen haben Durchgang und der Pickup hat 113 Ohm ( im eingelöteten Zustand)
Was kann ich noch machen??
ciao
Marco