nur schön gleichmäßig erwärmen !
91er XL2 wieder fit machen
-
-
Im oberen Knick reicht eigentlich aus ...
Übrigens die Original verbauten Alukrümmer reißen ganz gern ab ...
Da würde ich dir die Montage eines Krümmers aus Eisen empfehlen
-
Danke für den Tipp. Ich guck mal, was ich mit dem Original Teil zu Wege bring, dann schau ich weiter.
-
ich sach mal so: mit nem feuerzeug brauchste da jetzt nicht zu kommen...
-
Ne, da halt ich schon ne Lötlampe dran.
-
Uns hat alles geklappt ?
-
Der originale war nicht dazu zu bewegen irgendwie zu passen. Jetzt ist ein Sito dran.
Allerdings kämpfe ich jetzt ein bisschen mit der Montage der Zylinderhaube und den anderen Abdeckungen. Da ist hinten am Motor irgendein Massepunkt(?) wo die Zylinderhaube zusammen mit einem Fähnchen an den Block geschraubt wird. Ich schaffe es nicht das Kabel mit der Öse fluchtend unter die Haube zu bringen, so dass ich das anschrauben kann. Außerdem ist dieser Verteilerkasten daneben auch derbe im Weg. -
Ja ok kenne ich ist bißchen Fummel Arbeit !
Da wäre es gut drei Hände Zuhaben aber mit ein bißchen Geduld und Kraft und anschreien geht es irgend wann -
Ja, wahrscheinlich. Ich hab erstmal aufgegeben, weil mir zu kalt und nass war auf dem Boden in der Einfahrt zu knien. Außerdem haben mir die Knie weh getan. Ich bräuchte dringend eine brauchbare Werkstatt.
-
Ja das ist Gold wert bzw eine Garage ist auch empfehlenswert?
-
Egal was. Irgendwo, wo ich trocken und möglichst mit einer Bühne arbeiten kann. So ist das echt rotz.
-
Jup gebe ich dir recht !
Wo wohnst du denn! -
In Mainz. Die Vespa steht allerdings aus Platzmangel bei meinen Eltern, woanders. Weswegen ich auch nicht immer so zu schrauben komme, wie ich das gerne würde.
-
ok schade hätte ja sein können das du in der Umgebung von Düsseldorf wohnst dann hätte man ja mal gemeinsam schrauben können ( Garage mit Licht und Strom )
-
Hätte nichts dagegen, wenn sich hier einer aus der Gegend fände zum gemeinsam schrauben.
-
Stell doch mal ne frage an alle ?
Der ein oder andere wohnt bestimmt in deiner Umgebung -
Is ja nicht so super dringend. Ich hab im Moment auch genug andere Sachen um die Ohren, sodass die Vespa eh nur zweite Geige spielt. Ist zwar schade, aber geht nicht anders. Irgendwann wird sich das auch bessern, und dann guck ich mich um.
-