Hi,
ich habe die letzten Tage angefangen die XL2, die mein Vater seit Ewigkeiten rumstehen hat und nicht mehr nutzt wieder fit zu machen.
Erste Bestandsaufnahme hat ergeben, dass ich einen neuen Kupplungshebel und ein neues Scheinwerferglas brauche, die Teile sind durch einen Umfaller nach andotzen eines Autos zu Bruch gegangen.
Außerdem braucht sie neue Reifen, neues Öl und der Vergaser muss sauber gemacht werden.
Ich hab in dem Zuge darüber nachgedacht gleich einen 75er DR Zylinder rein zu bauen, bisschen mehr Kraft schadet sicher nicht. Die Wahl fiel auf den 75er, weil ich keine größeren Modifikationen durchführen will.
Ich hab schon etwas im Forum quergelesen, bin mir bei ein paar Sachen aber noch nicht ganz schlüssig, da Vespa-Neuling.
Welche Reifen passen denn auf die XL2? Die alte Angabe 3.00-10 findet sich heute kaum noch bei den Herstellern, die geben ja nur noch nach neuem System Breite/prozentuale Höhe an. Ich werd aus den ganzen Angaben nicht schlau. Noch viel mehr verwirrt es dann, wenn bei SIP Reifen von 2.75-10" - 3.5-10" bzw. von 90/90-10" bis 120/55-10" als passend angegeben werden für die XL2. Was darf ich denn nun (korrekterweise) fahren?
Ist dieser DR75 der richtige für mich? Was brauche ich noch dazu? Wenn ich das richtig verstanden habe nur eine neue Zündkerze und eine andere Hauptdüse für den Vergaser, oder? Was nehm ich da am besten? Bosch W4AC und ne 72er Dell'Orto Hauptdüse? Kann die Nebendüse original bleiben?
Hab ich sonst noch was relevantes vergessen? Welcher Auspuff passt sinnvoll und ohne die Flex ansetzen zu müssen auf den Motor?
Danke euch schon mal für die Antworten.