Nun gut, den Einlass werde ich auch irgendwie bearbeitet bekommen. Gibts dazu nen Thread/Video/Anleitung?
91er XL2 wieder fit machen
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da gibts das tuning topic von "Lukk" und seinem 102er pinasco.
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Unverhofft kommt oft. Ich bastel jetzt erstmal einen Zwischenschritt rein, weil ich günstig einen DR75 bekommen hab. Dann kann ich erstmal fahren und in Ruhe die anderen Teile besorgen.
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... den fahre ich auch ( noch ). Bin damit sehr zufrieden, werde ihn aber wieder rausschmeißen, da ich den
( wie viele andere vor mir auch ) nächsten Schritt nach oben machen werde. -
ich hatte mit dem Schritt ja gar nicht gerechnet. Aber wenn einem das Ding über den Weg läuft, dann nehm ichs mit.
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Genau richtig ! Hätte ich auch gemacht. Haben ist besser, als brauchen !!!
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Ist übrigens ein DR75 Formula, hab ich gesehen. Dann hab ich ja quasi schon ein Rennroller
Was für ne Düse wird der wohl brauchen? 76er rein und dann gucken?
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Ist übrigens ein DR75 Formula, hab ich gesehen. Dann hab ich ja quasi schon ein Rennroller
Was für ne Düse wird der wohl brauchen? 76er rein und dann gucken?
Würde ich mal mit anfangen.
Habe auch den DR75 F drin, aktuell mit ner 74er HD, muß ich aber auch nochmal feiner abstimmen.
Und ja, das Teil geht echt gut im Vergleich zum Ori 50 ccm.
Habe auch noch das Pinasco Ritzel rein und nen Shito+ dran gemacht.
Sollte halt schnell und PnP und ohne Motor aufmachen sein.
Bin zufrieden, für die Stadt reicht es, Beschleunigung ist gut, Vmax lt Tacho um die 70 km/h, werden wohl realistisch 60+ sein. -
Öhem... *räusper*
Apropos Vergaser: der link von Chup passt schon, deiner nicht!
Du hast eine XL2 (vorausgesetzt dein Chokehebel ist am Lenker) und diese braucht eine Chokewippe!Gruß,
Georg -
Öhem... *räusper*
Apropos Vergaser: der link von Chup passt schon, deiner nicht!
Du hast eine XL2 (vorausgesetzt dein Chokehebel ist am Lenker) und diese braucht eine Chokewippe!Gruß,
GeorgIch weiß. In meinem Link ist doch die XL2 ausdrücklich aufgeführt. Warum soll der nicht passen? Ich hatte den gewählt, weil gleich ASS und Luffi dabei.
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Mal ne andere trottelfrage: ich hab den dr75 problemlos montiert, aber der Auspuff will ums verrecken nicht dran. Ist der originale. Entweder ich hab ihn auf den stehbolzen vom Krümmer oder am Rahmen. Egal wie ich es versuche, ich schaff es nicht. Was mach ich falsch?
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Erst den Krümmer an den Zylinder nur leicht ansetzen dann Auspuff rann ... Ggf mit Brenner heiß machen um die Spannung raus zu nehmen .... Passt oft sehr schlecht
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Danke dir. Was ein kack. Damit hatte ich nicht gerechnet.
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\/iel lernen du noch wirst müssen, junger padawan.
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Ja, das war mir klar. Die großartige Passform des ori potts traf mich unerwartet. Zumal der glumb ja vorher wunderbar passte.
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vor so mancher Fummel Arbeit steht mann wenn die kleine mal wieder Zicken macht !
Aber Übung macht den Meister und der ist ja auch nicht einfach so vom Himmel gefallen -
An welcher Stelle heizt man das Rohr denn am besten? Oder komplett heiß machen?
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ich würde das obere Drittel heiß machen
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die erklärung dafür ist da hier die Spannung auftritt!
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Ich probiere mal aus. Wird schon irgendwie klappen.
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