Hey Leute, hab mal ne Frage... Ich habe eine PK 50xl Bj: 88 gekauft sie läuft derzeit laut Tacho 55km/h ist bissi wenig was ich sicher weiß ist das ein neuer 75ccm DR Zylinder verbaut ist,ein Del Orto 16/15 Vergaser der mit einer 75er HD bedüst ist und ein Sito plus ist angebaut... So was kann man da jetzt anders oder besser machen? Gruß olli
Welches Setup für mehr Leistung?! (PK 50 xl)
-
-
Ne 3,72er Übersetzung und ne ETS Banane macht schon gut was!
-
Okay danke was meinst du wieviel das ausmacht und hat die Banane so viel mehr Kompression als der Sito plus?!
-
Mit Kompression hat das null zu tun. Der Sito Plus ist einfach mist, Gammelt richtig schnell weg, laut und bringt nix.
-
ETS-Banane muss bei Kurzhub am Krümmer aber umgeschweisst werden. Laß den Shitto+ dran. Mehr merkbare Leistung gib es nur durch mehr Hubraum...
-
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die passt P&P
Viel Leistung geht klar nur durch Hubraum. -
und mit ner hauptdüse, die eben nicht 75 ist. die ist viel zu fett.
zündung abblitzen, pickup auf korrekte funktion prüfen, dann sollten schon echte 60 drin sein, wobei eine längere übersetzung selbst bei nem originalen 50er schon nicht ganz verkehrt ist.
-
Die passt P&P
Glaube ich nicht. Man sollte nicht alles glauben, was die da bei PIS schreiben, vor allen Dingen nicht, wenn die für ALLE Bananen, immer den gleichen Text verwenden. ET3 Banane mit möglichem Kurzhubkrümmer und ETS-Banane mit (nur) Langhubkrümmer sind Äpfel und Birnen. Oder hast du den P&P verbaut?
-
Ja hab ich. Minimal Spannung beim Montieren beim Ersten Mal, nach 2 Monaten kam sie dann für den Räderwechsel wieder runter. Ging dann ohne Probleme wieder rauf. Mit ein Wenig Kratzerei hast du auch noch die Piaggio Nummer freigelegt und das Ding ist richtig unauffällig.
-
du pussy, die rostet von alleine frei
-
-
Okay danke,also wir haben jetzt vor ne 72er düse rein zu machen... Und das primärritzel zu ändern bringt das was? Und der 16/15 vergaser reicht ja?
-
ach und welches ritzel könnt ihr empfehlen?
-
Lohnt nicht, Lieber 3,72er Verbauen. Schaffst das Was du mit nem Pinascoritzel erreichen würdest locker und musst nicht ewig weit ausdrehen um die Geschwindigkeit zu erreichen.
-
was haltet ihr von der leo Vince Banane für die PK?
-
Passt nur mit Flexen, Laut!, Auffällig.
Gefallen tut er gut, scheidet wegen der Fakten bei mir aber aus. -
hast du vll mal ein Link bei dem ich das ritzel das du meinst bestellen kann bzw welches das ist?! Und welcher Auspuff genau ist jetzt echt zu empfehlen vll hast du du auch nochmal nen link danke schonmal
-
Übersetung
Dazu benötigte Teile
Dichtsatz
Primärzahnrad Sicherungsscheibe
Kupplung Sicherungsscheibe
Wellendichtring Kupplungsseitig <--- OPTIONAL! Nehme ich gern neu, weil dieser gerne Undicht wird und der Motor im Falle eines Falles wieder auf muss um den zu tauschen.Bitte beachten, das ein Motorspalten notwendig ist um die Übersetzung zu tauschen.
-
wenn du die übersetzung noch org.hast und den motor nicht spalten willst würde ich vielleicht auf einen anderen 75ccm zylinder umrüsten.bringt ggf.noch etwas drehmoment.viele finden den sito plus nicht si dolle.ich hab auf den sito plus umgerüstet ,vorher polini banane.finde den plus unaufälliger,lauter is der definitiv nicht und bringt untenrum etwas mehr.was beim 75ccm zylinder wohl der beste weg ist.dann noch den gaser vernünftig abstimmen,zündung abblitzen passend auf den zylinder und jut is.da haste dann schon echt einiges optimiert.den da liegt meistens die leistung begraben.
sonst hilft da nur auf 102ccm zugehen,übersetzung 3.0,19er gaser,abblitzen der zündung,entsprechenden auspuff mit durchsatz.aber der rest,das vernünftige aufeinander abstimmen bleibt.mit etwas lngem atem ist das auch für den anfänger mit etwas schraubererfahrung(so generell) eigentlich kein hexenwerk und durchaus machbar.spreche da aus erfahrung.
grüsse
PS:drossel aus dem sito+ ist raus?
-
Danke danke... Wo sitzt denn diese Drossel?
-