Nabend zusammen,
wollte eben gegen 17 Uhr ne Runde drehen aber irgendwie ging mein kickstarter schwer, und dann isser mit nem leichten knack durchgedreht... habs dann per E-Starter versucht da hatse gedreht aber nicht gestartet.
Als nächstes habe ich sie angerollt da sprang sie dann mit Gas geben an, aber auch nur sehr langsam. Hab sie dann kurz laufen lassen und alles war wieder gut.
Bin leicht verwirrt hab mit der Sufu drei Themen gefunden wo der Hebel garnichtmehr geht und da war es dann nen Kolbenfresser oder bei einem war irgendwas im Getriebe...
was könnte das bei mir sein? alle drei Schadensbeschreibungen haben nicht so richtig gepasst
Bin danach auch gefahren war alles bestens und das Problem war weg.
Nen Gang war auch nicht drin konnte sie ja schieben, es war wie als würde das Ritzel vom Kicker nicht packen oder abrutschen
da fällt mir ein... als ich mir die Vespa angeschaut habe vorm Kauf da hatte ich das Problem auch kurz mit dem Kickstarter
Ne Bekannte meinte dazu "Bei meinem Roller damals hatte ich das auch mal, ich habe dann die Zahnräder ein wenig gefettet danach war's weg"
Nur wenn Ich die Zahnräder und das Ritzel fette dann Rutschen die Zähne doch wesentlich leichter voneinander ab oder?
was meint ihr?
lg