So ich habe jetzt mal den Motor meiner PK 50S rausgenommen, um mal alles sauber zu machen und den Rahmen mit Unterbodenschutz zu bearbeiten. So und jetzt warfen sich mir einige Fragen auf. Zu erst wollte ich fragen welche Auswirkungen kleine Löcher im Auspuff haben (Bild 1)? Welches Fett sollte ich nehmen wenn ich die Schaltung fette? Und wie wirkt sich altes Getribeöl aus, und was merke ich beim fahren wenn ich neues rein mach? Und vor Allem welches Geteriebeöl ich hab SAE 30 gehört und bis jetzt im Internet eben diese 250ml Fläschchen mit ner Vespa drauf gefunden. Aber als ich heute im Baumarkt hab ich noch SAE 30 MOTORöl für Rasenmäher gesehen ist das geeignet? Ach und was ist das für eine "Schraube" am Motor (Mitte Bild 2)
Danke für ANtworten -Caribou
Löcher im Auspuff, Schaltung fetten, Getriebeöl Fragen.
-
-
Löcher: machen Lärm und deine bedüsung passt nicht mehr.
Schaltung fetten: was genau willst du fetten? Die Züge? Die lässt du am besten von oben aus mit Öl voll laufen außer du hast welche aus Teflon, dann darfst du das nicht machen, die Quellen dann auf und sind hin.(die Hüllen sind aus Teflon, nicht das Drahtseil.)
Getriebeöl: sae 30 für Rasenmäher ist wunderbar.
Altes Öl: so richtig merken wirst du es vermutlich nicht. Aber wenn du das alte Mal ablässt wirst du feststellen was da mittlerweile alles an schwebstoffen drin ist. Bzw. sogar an Bröseln von der Kupplung. Wenn du dir dann weiterhin überlegst das das alles durch deine Lager läuft.... Die Vespa hat keinen Filter.
Die kupferne Schraube ist eine entlüftung, damit sich im Motor kein Überdruck aufbaut wenn dieser warm wird.
-
Ist es normal dass es aus entlüftungsschraube raussifft?
-
Nein. Außer der Motor liegt auf der Seite oder steht auf´m Kopf.
-
Ach und wegen dem Fett bei der Schaltung hab ich mal n Video rausgesucht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Normales Mehrzweck Fett