Hallo Zusammen.
Es ist das leidige, alte Thema mit der Falschluft, womit ich euch leider nerven muss.
Wo die bekannte Falschluft überall herkommen kann, ist mir bekannt. Vielleicht kann mir jemand schneller helfen,
weil die Falschluft nur nach Vollgas im 3 und 4.Gang in Leerlauf bzw. Ziehen der Kupplung einzieht. Das Hochdrehen verhindere
ich dann logischer Weise durch kurzes einkuppeln in einen beliebigen Gang und geb kein Gas mehr. Oder liegst eher am Gaser
bzw. Feder vom Gaszug?
Meine PK50XL ist Baujahr 88 und komplett Original. Hatte den Gaser heute nochmal ausgebaut und gereinigt, aber kein Erfolg
gehabt. Springt sofort an, Standgas perfekt und läuft eher ein bisschen fetter. Sowohl mit mehr oder weniger Sprit, lässt sich
das Problem auch nicht in Griff bekommen. Gaserdichtungen sind alle neuwertig oder soll ich es mal mit anderer Bedüsung
versuchen.
Danke schon mal vorab und nen schönen Gruß
PK50XL Nach Vollgas im 4.Gang und direkten schalten in Leerlauf fährt Drehzahl hoch.
-
-
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem. Probier mal die Standgasschraube ein wenig rausdrehen also weniger Standgas.
Hat bei mir funktioniert -
Unglaublich aber wahr.Hab die Mühle warm gefahren und danach das Standgas soweit runtergeregelt wie es ging. Jetzt läuft alles wie gewünscht.
Danke nochmal und ein schönes WE -
Kein Problem
-
ja wie geil is das denn
habe das selbe Problem, werde das dann direkt mal ausprobieren
-
Super Tipp. Hatte das gleiche Problem. Dachte eigentlich, der Vergaser wäre gut eingestellt. Habe ihn dann nochmals eingestellt und das Problem ist weg.
Danke für den Hinweis!