Hi hab bei meinem Reifenwechsel die muttern ums rad zu fest angezogen jetzt dreht eine durch. Gewinde kaputt. Was macht man da? Ist das gefährlich wenn eine am arsc... Ist? Wie heißt das Ersatzteil das ich brauche bzw kann man das Gewinde reparieren? Danke im voraus!
Hinterrad Gewinde kaputt - Reifen locker
-
-
Bolzen erneuern ist nicht so schwierig :
Defekten Bolzen von hinten anbohren um die verstemmte Stelle zu lösen (wenn das nicht gemacht wird ist die Bremstrommel evtl. defekt und kann sehr schwer repariert werden) danach 2 Muttern auf den alten Bolzen drehen , wenn dies nicht mehr möglich ist , eine Mutter aufschweißen ggf machen lassen vom netten Tankwart oder Werkstatt in der nähe. Danach Bolzen ausdrehen. Den neuen Bolzen mit 2 Muttern kontern und ggf das alte Gewinde in der Trommel zuvor nachschneiden , Bolzen eindrehen und jetzt ganz wichtig von hinten neu verstemmen !! Muttern lösen und fertig -
Das funktioniert auch
Bei mir kam schon 2x nach fest ganz lose.
Der cardoc ist inzwischen Profi darin. -
mal ne bescheidene Frage, wie verstemmt man die? Plumt gesagt hat Piaggio ja einfach ne dreieck darein gekloppt, macht Ihr das auch mit einem Hammer? Oder wie lauft das?
-
Muttern aufgeschraubt lassen und mit den Muttern seitlich im Schraubstock spannen dann von hinten mit nem Spitzen Schlagdorn drei Kerben einschlagen , fertig !
-
moin
Wenn es nur ein Bolzen ist, kannst du auch
einfach eine Schraube von hinten eindrehen.
Hält auch .Gruß Chris
-
Sieht aber Scheisse aus und ist nur russische Reparatur
-
Muttern aufgeschraubt lassen und mit den Muttern seitlich im Schraubstock spannen dann von hinten mit nem Spitzen Schlagdorn drei Kerben einschlagen , fertig !
Danke