datt bild vom "mal eben" hübsch kommt später. ich kann vom mobiltelefon leider nichts hochladen.
Das ist K5 tauglich?
datt bild vom "mal eben" hübsch kommt später. ich kann vom mobiltelefon leider nichts hochladen.
Das ist K5 tauglich?
ja. ist nichts aufgeschweißt. ist der originale "lange" drehschieber. zu finden in "hp4" modellen pk 125xl2 und ets. und in einem geheimen motorblock, den ich nicht verrate
aber ich hörte, dass viele österreicher die blöcke rausschmeißen weil sie xl2 kat doof finden ...
Wundert mich, bei meinen 80er/125er XL/XL2/ETS/Lusso Blöcken (hab ich einen vergessen 8-))wäre ich da durch wenn ich den so aufmache.
der untere teil ist sehr tangential gefräst, da hab ich nicht mehr viel platz bis zum durchbruch.
Resultate Liedolsheim:
ich hab da nicht so "bauchig" gefräst. da ist nicht mehr viel fleisch, aber ich bin halt eben nicht durch. nach meinen versuchen mit dem k1 motor bringts auch gar nichts nach oben zu fräsen, sondern eher nach unten MIT der drehrichtung der kurbelwelle. der großteil des gemisches scheint unten durch das kurbelgehäuse zu strömen, weniger obenrum. ich ziele quasi auf die drehrichtung der kurbelwelle.
habs versucht mit paint zu zeichnen. bin zu doof dazu.
nochmal n paar bilders gefunden
morgen auf dem klinikrechner gibts noch mehr.
vielen dank an Susanne (nicht unsere, eine andere) für die Fotos.
eine kleine bilderserie würde sich als animiertes gif sehr schön machen.
der Fahrer ist wohlauf.
Am kommenden Wochenende findet der letzte Saisonlauf der Europeanscooterchallenge in Ascherleben () statt.
Datt ganze ist das einzige Rennen im "Norden" der Republik im Ostharz. Interessierte mögen gerne bei den hellgrünen Rollern vorbeikommen.
Fotos gibts im Nachgang, sollte ich es nicht vergessen die GoPro mitzunehmen, gibts auch ein Video wie ich das Feld vor mir hertreibe
Buhuhu. Der motor von meinem Frosch aka 173 hat nicht überlebt. Zum Glück nur das gehäuse. Hab's sehr frühzeitig am Falschluftziehen bemerkt.
naaa wer siehts?
hier sieht mans besser.
hier sieht man einen wisecokolben nach ca 12h. noch wie neu.
hmmmm... wie kommt nur das pleuel durch den ansauger?
ich sollte meine modalitäten bezüglich des einlassfräsens überdenken. ich habe das gehäuse im einlassbereich für knapp 25 ps deutlich zu stark geschwächt. der riss scheint vom einlass aus losgegangen zu sein und dann direkt an der "kante" am zylinderfuß durchgegangen zu sein. blöd. jetzt muss ich wieder 2 gehäuse zum kobold schicken (eins für ersatz )
Hübscher kleiner Riss.....
Parmakid ist in Liedelse nach Rennschluss noch einige Runden gefahren. Ich vermute deshalb:
Habe kürzlich die neue Scootering (im Abo) bekommen. Sag mal @chup4, sehe ich es bei den Ergebnissen richtig, dass du in der Klasse 1 (heisst das so ?) u.a. das letzte Rennen gewonnen hast?
Albert Heigold hätte das letzte Rennen fast gewonnen. Außer unserer Vornamen und dem Bedürfnis mit völlig unbrauchbaren Gefährten um die Wette im Kreis zu fahren, teilen albert und ich das Feld in zwei Teile. Alle um ihn herum sind recht schnell, alle um mich herum sind im hinteren Mittelfeld.
Aber ich bin in der k6 vorne (lol&juhu). Immerhin Undi geschlagen :p
Hab mir mal das Reglement angesehen.
Klasse 1 ist die Kleinste oder?
Interessant ist das schon da mal mitzufahren, dort gibt es auch ein Motor-Kit welches man für ca. 650€ erwerben kann wenn man an mind. 3 Rennen teilnimmt.
Hat man überhaupt eine Chance da mitzufahren wenn man den Motor nicht komplett professionell überarbeiten will und mit einem standfesten Motor mitfahren möchte?
Würde gerne an so Rennen teilnehmen nur ohne Unsummen in die Motorbearbeitung und Erhaltung zu stecken, ist ja nicht unser einziges Hobby.
Regelwerk K5.
–
Standardized SF (Einheitsklasse) würde sich ja anbieten...
k5 ist einerseits die härtest umkämpfte klasse, andererseits die klasse, mit der die meisten anfangen.
was du brauchst um mitfahren zu können ist
a) ne stange im roller zwischen lenkrohr und sitzbank
b) irgendeine scheibenbremse. ne cosatrommel ist auch ok (macht nur keiner, außer mir zu beginn. geht und ist völlig ok.)
c) 130er polini, rennwelle, gehäuse deiner wahl, langer drehschieber wär gut aber nicht pflicht. wenn kleiner drehschieber, dann besserr membran. polini banane.
mit bissi gucken und brauchbaren reifen (hier pmt ab nächster saison zugelassen, sava mc31 oder mc35 als standardreifen, die Dunlop TT93 sind auch ok)
stoßdämpfer nimmste was aus dem regelwerk was dir gefaellt einstiegsklasse sind die yss.
Wieviel Euro sollte man für eine Saison an Ausgaben rechnen. Da fällt ja auch sicher einiges an Reisekosten an. Und dann das Material, welches man braucht und verbraucht. Dann braucht man ja noch einen Anhänger oder einen Transporter.
naja, das kommt ja auf die klasse an, in der du starten willst. und wie du auf nem rennwochenende leben willst.
und was du an (Camping)Ausstattung schon hast.
pi mal Daumen sind an einem Wochenende mit Startgeld und Fahrkosten schnell mal 300,- durchgeblasen, da muß der roller aber pannenfrei laufen