Servus, kann man anstatt das Trittbrett zu verzinnen auch Unterbodenschutz oben draufmachen, den dann glatt abschleifen, Füller drauf und lackieren? Wird das was?
Trittbrett verzinnen oder gibt es eine Alternative?
-
-
Ich glaube du verwechselst grad Unterbodenschutz mit Spachtel oder ?
Was hast du denn genau vor, bzw. Was hast du gemacht ? (Neues teittbrett eingeschweisst ?!)
-
Vorbesitzer hat neues Trittbrett eingeschweißt, sind aber viele Dellen drin. Nein ich meine damit schon einen Unterbodenschutz, der quillt ja auch etwas auf, und den dann schön abschleifen...so hätt ich mir das vorgestellt.
Spachtelmasse ist ja meines Wissens am Trittbrett nicht ganz so gut wegen Vibration, da es sonst aufplatzen/abblättern könnte. -
Okay du willst also quasi U-Schutz als Spachtelersatz benutzen.Die Idee ist eigentlich garnicht schlecht........nein ich finde sie ist sehr schlecht.
Es kommt immer drauf an wie man mit Spachtel umgeht. Einfach drüberschmieren ist meist nicht so prickelnd. Optimal ist es die Beulen so gut/perfekt wie möglich mit Karosseriehammer usw. auszubeulen, sodass nur ganz wenig Spachtel drauf muss. Dann funktioniert sowas auch.
-
Warum ist die Idee so schlecht?
Ich hab mir dabei nur gedacht dass der Unterbodenschutz, wenn er abgeschliffen wird bis auf ca. 2 mm auch relativ hart ist und wenn Füller drauf ist hält der Lack doch genauso gut wie wenns gespachtelt oder verzinnt ist. Wo ist das Problem? -
ich hab schon v50 gesehen, bei denen die hintere sicke aus spachtel modelliert wurde, da das blech ca 1cm dick beschichtet wurde....
da mussdi aweng spachtel war die aussage des künstlers. -
Warum ist die Idee so schlecht?
Weil Unterbodenschutz, wie das Wort schon selbst sagt für den Unterboden ist und nicht um irgendwelche Dellen auszubessern. Unterbodenschutz ist eher gegen Rost und um den TÜVer zu veräppeln Mach doch einfach ein Foto davon und zeig uns das Malheur.
-
ist nicht gegen rost. gammelt zwischen dem bitumen und blech eh sofort wieder, wenn es nicht sauberst entfettet und entrostet wurde.
-
Unterbodenschutz (Bitumen oder ähnlicher Dreck) haben am GESAMTEN Roller nix verloren. Weder oben, noch unten...
-
ist nicht gegen rost. gammelt zwischen dem bitumen und blech eh sofort wieder, wenn es nicht sauberst entfettet und entrostet wurde.
Es soll Korrosion verhindern. Dass es nichts bringt wenn die Stelle vorher nicht richtig entrostet wurde, brauchen wir nicht diskutieren.