Hallo zusammen, ich habe meine PK 50 s jetzt fertig restauriert, schaut aus wie neu.
Aber...... jetzt kommt das aber. Sie läuft an, läuft auch rund und nach ca. 5 Min geht sie aus, wenn ich den Choke rechtzeitig ziehe läuft sie weiter aber dreht dann ziemlich hoch.
Wenn der Motor dann aus gegangen ist, warte ich ca. 10 min und sie läuft wieder. Das gas nimmt sie auch nicht sauber an.
Was kann das sein, der Vergaser ist übrigens neu 16/ 15 er also daran kann es nicht liegen.
Vergaser/ Falschluft?
-
-
Falschluft äußert sich eher andersrum. Erst Hochdrehen und wenn du den Choke ziehst geht sie wieder runter. 5Min laufen und dann 10 Min warten bis sie wieder läuft klingt eigentlich nach Problem in der Spritversorgung. Kommt aus dem Benzinschlauch kontinuirlich und ausreichend Sprit wenn der Hahn offen ist? Ist der Schlauch kurz und ständig abfallend verlegt?
-
Danke erst mal, ich prüf mal die Länge des Benzinschlauches, darauf hab ich nicht geachtet, Danke.
-
Dazu: Entlüftung im Tankdeckel frei?
-
Hallo, vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab jetzt den Benzinschlauch etwas gekürzt, hab die Tankentlüftung gereinigt und zusätzlich noch den Filzring (1,50E) ausgetauscht.
Jetzt schnurrt sie wieder wie neu. Was letztendlich die Ursache war weiß ich nicht aber es hat auf jeden fall zum Erfolg geführt. Vielen Dank nochmal an alle. Gruß Kurt