Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Vespa v50 Rundlicht nun habe ich ein Objekt in ebay Kleinanzeigen gefunden. Was meint ihr klingt das Seriös. Der Verkäufer meinte noch bj. 1974 stimmt das mit der Fahrgestellnummer überein und ist dort nicht ein Schreibfehler vorhanden, V statt Y.
Danke fuer die Info
"Vespa Blechnase" in ebay Kleinanzeigen
vespa v50n aus ebay
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Ich weiß jetzt nicht was du hören willst. Wenn mal nen Link posten würdest oder Bilder kann man mehr zu sagen.
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Als Anfänger würd ich mir nie eine zerlegte kaufen sondern mir eine fahrbereite zulegen , auch wen der preis verlockend ist
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Wenn du das Knowhow, notwendige Werkzeug, Zeit und Platz hast, könnte man das überlegen. Aber in die Kiste wird noch mit Lackierung etc. RICHTIG Kohle reingehen.
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Also danke fuer die Antworten. Das technische knowhow bezueglich restaurieren habe ich, habe nur bange vor fehlenden und richtige Teile und ob das Modell wirklich mit der Rahmennummer uebereinstimmt. Nicht das am ende ein zusammengemixter Roller dabei rauskommt. Passt den das zu der Aussage - Vespa v50n 1974 zu der Fahrgestellnummer.
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laut Scooterhelp handelt es sich um eine 50 Spezial BJ1980
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V5b3t ist eine Special. Siehe auch )
Aufpassen. Sieht eher nach nem Bastelmix aus. Such dir lieber nen Frack am Stück das du "nur" herrichten musst -
ok vielen dank werde Sie mir mal anschauen und eventuell fotos einstellen
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Für ne Special is der Preis nichts. Die Bekommste ja am Stück mit brauchbarem Lack für 900-1000 an fast an jeder Ecke.
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Die Papiere passen sicher nicht zum Rahmen mit der Blechkaskade und den großen Löchern im Trittbrett für Vollgummileisten. Dafür müsste die Rahmennummer mit V5A1T anfangen. Zudem dürfte da einiges an Schweißarbeiten anstehen - ein nicht serienmäßiges Loch an der hinteren Federbeinaufnahme sieht man schon auf einem Bild.
Wenn man den Arbeitsaufwand und die Kosten für Fehlteile und Lackierung berücksichtigt, wird dieses Fahrzeug absolut unwirtschaftlich. Abgesehen von der unklaren Situation mit den Papieren.
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Es besteht halt das Risiko, dass du während der Restauration die Lust daran verlierst.
Auch ich sehe das wie meine Vorredner und würde eher eine fahrbereite Vespa kaufen mit der du den Sommer genießen kannst.
Klar gibt es immer wieder wirklich beeindruckende Senkrechtstarter die als totale Einsteiger eine grandiose Restauration hinzaubern, aber das gelingt nicht immer.
Wartungs- und Pflegearbeiten werden früher oder später ja eh auf dich zukommen. Aber da steigt man sanfter ein. Also lieber am Anfang etwas mehr Geld in die Hand nehmen, viele Informationen einholen und Vespa fahren -
Danke fuer die hilfreichen Ratschläge also ein Restaurationsobjekt sollte es schon sein sonst macht es mir kein spass. Dann warte ich halt lieber auf eine mit besserer Basis.