Hallo zusammen, mal ne Frage: wer kann das Kerzenbild beurteilen? Zu mager? Nach kurzer Vollgasfahrt ausgekuppelt und ZK rausgedreht. Kennt sich jemand aus? Danke für die Antworten
Zündkerzenbild Pk50XL1 zu mager?
-
-
-
Schau doch mal hier und vergleiche mit Deinem Bild:
-
Hier das Bild
-
Meines Erachtens o.K. Aber bei den heutigen Ölzusätzen ist es immer schwieriger, das anhand des Kerzenbildes korrekt zu bestimmen.
-
Würde ebenfalls sagen das es passt.
-
Wenn die Zündung richtig steht ist das M.m. nach ok
-
Danke für Eure Meinung, @ MBT/T4 was meinst Du mit der Zündung richtig stehen?
-
Danke für Eure Meinung, @ MBT/T4 was meinst Du mit der Zündung richtig stehen?
Je nach Zylinder auf die richtige Vorzündung geblitzt
-
ZZP ist wie ich die Vespa gekauft hab, Standard is glaub 17 vor OT check ich aber ehrlich gesagt nicht, is glaub kompliziert ?
-
Standard ist 19° vOT, wenn original. Hierfür kann die ZGP (Zündgrundplatte) verstellt werden, um den richtigen ZZP einzustellen. Dafür brauchst du ein Blitzgerät und einen Polradabzieher. Wie das insgesamt geht (OT ermitteln etc.), bitte SuFu, Lexikon oder aber mal Google fragen.
-
Danke hedgebang, ich denk mal im Moment läuft se gut und dann laß ich auch mal alles, ist ja Wetter zum Fahren, Schrauben kann ich einandermal oder wenn's halt sein muß....
-
Ja oder man ist gewungen zu schrauben weil die Zündung nicht richtig eingestellt ist und den Zylinder kaputt gemacht hat. Jeder wie er will.
-
Ja oder man ist gewungen zu schrauben weil die Zündung nicht richtig eingestellt ist und den Zylinder kaputt gemacht hat. Jeder wie er will.
Hallo horchender Adler, woran merk ich denn, daß die Zündung falsch eingestellt ist? Bzw. wie kann ich das kontrollieren? Danke schon mal .... -
... siehe Beitrag von hedgebang .....
-
Wieso gehen eigentlich alle davon aus das der ZZP nicht stimmt?
ZZP ist wie ich die Vespa gekauft hab, Standard is glaub 17 vor OT
D.h. doch nichts anderes als das der ZZP noch so ist wie vorher. Die 17° vor OT sind eine reine Vermutung von ihm, im Glauben das das die Originaleinstellung ist.
Dann berichtigt hedgebangStandard ist 19° vOT, wenn original.
was für mich heißt das die Einstellung, da ja noch wie vorher also original, auch 19° vor OT ist.
Btw: Prüft jeder der eine Vespa kauft die gut läuft, erstmal ob der ZZP stimmt? Ich nicht. -
Also dann müßte ich 19 und nicht 17 vor OT haben. Die Vespa läuft gut, also für mich eigentlich keine Veranlassung, was zu verändern. Das Polrad macht aber im Stand leichte Streifgeräusche, dachte da schleift was an der LüRa- Abdeckung, geht aber beim Gasgeben weg...
-
Ist ne minimale Unwucht normal?
-
Nö sollte Rund laufen und nicht Eiern. Aber woran erkennst du die Unwucht?
-
Das irgendwas an der LüRa Abdeckung scheppert im Leerlauf und beim Gasgeben weggeht. Glaub keine Vibration, Schrauben sind fest
-