Guten Morgen zusammen,
ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen:
Wohnhaft in Garmisch-Partenkirchen, verheiratet und ein Kind. Arbeite als Sachbearbeiter und spiele in meiner Freizeit ausserordentlich gerne Eishockey.
Zudem brachte meine Frau ihre verunfallte Vespa mit in die Ehe. Perfekt, für mich als alten Schrauber.
Die gute rote Zora habe ich nun bereits soweit wieder TÜV fertig gemacht (seid mehr als 8 Jahren abgemeldet), sie läuft auch recht ordentlich, aber der Motor braucht noch ein bisschen Einstellarbeit.
So, nun aber zu meinem Problem:
Die Blinker auf der rechten Seite und hinten links funktionieren nicht.
Folgende arbeiten wurden bereits erledigt:
Blinkerschalter getauscht
Relais getauscht (nun blinkt er vorne links wenigstens wieder)
Alle Leitungen von vorne nach hinten durchgemessen. Laut Messungen, kein Kabelbruch, da wir überall konstant einen geringen Widerstand hatten (ca. 0,07Ohm).
Die Kabel mal am Relais (L1 und L2) vertauscht, aber trotzdem hat sich nichts geändert (<-- Indiz auf ein falsches/kaputtes Relais?)
Alle 3 Kabel vom Relais abgezogen und miteinander verbunden (dann müssten eigentlich alle Blinker angehen), passiert ist aber nichts, außer vorne links.
Nun bin ich trotz unendlicher Suchen im Internet mit meinem Latein am Ende.
Was könnte es noch sein? Masse ist überall da, Die Leitungen vom Klemmbrett zu den Blinkern sind auch alle (Messtechnisch) in Ordnung.
Ich bin für jegliche Ideen zu haben.
Danke,
Gruß
Augustinermann