kann passieren... umstecken... müsste gehen.. ganz so schnell raucht es nicht ab----
nur das mit links rechts... da ist wohl ein wurm drin^^
PX80 Lusso Elestart - blinker rechts und hinten links gehen nicht
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Probiere es einfach aus. Hatte ich auch schon mal falsch draufgesteckt. Dann korrigiert und ging trotzdem noch.
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Es ist zum verrückt werden...
Batterie voll aufgeladen, Blinkerschalter (neu, original Vespa) und Relais korrekt angeschlossen (Relais lt. Schaltplan), aber:
Motor aus: es geht nur die Hupe, sonst nichts. Kein Blinker, kein Standlicht.
Motor an: es steht nur der Blinker vorne rechts und die Kontrolllampe. Kein blinken.
Doch Relais abgeraucht?
Schaltplan vielleicht doch nicht korrekt? Habs wie beigefügt angeschlossen.
x = L1, L = L2 und P = C, allerdings ist in dem Schaltplan mit dem x, L und P beschrifteten Relais grün und weiß vertauscht.Kommt vielleicht jemand in nächster Zeit in Garmisch vorbei
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Motor aus: es geht nur die Hupe, sonst nichts. Kein Blinker, kein Standlicht.
...Das ist bei meiner PX auch so und korrespondiert auch mit dem Schaltplan. Auf Gleichspannung läuft nur Hupe und Anlasser, alles andere läuft mit Wechselspannung, und die ist erst mit laufendem Motor vorhanden.
Meine hat auch kein Standlicht, das ja, so serienmäßig vorhanden, zusammen mit dem Rücklicht auch an Gleichspannung hängen müßte. Ansonsten wäre die Funktion m.E. widersinnig. -
Bezüglich des Besuches in Garmisch
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Ihr werdet es nicht glauben, aber es ist geschafft Zufällig kam ich an einen Vespa Schrauber mit 19 Jahren Erfahrung (und ner richtig geilen Vespa Bj. 1960).
Und was stellte sich raus: am Blinker Schalter waren die vorderen beiden Blinker vertauscht und das Relais falsch angeschlossen.
Naja, es gibt ja auch gefühlt 10 verschiedene Schaltpläne im Netz...egal, es is vollbracht...nächste Woche gehts zum §21...ich bin gespannt -
Juhuuuu....14 Jahre nach der letzten offiziellen Fahrt hat die kleine rote gestern den Tüv bestanden und Ihre Anmeldung erhalten.
Beim TÜV Süd wollten die eine Vollabnahme nach §21 machen, dauert ca. 1 Stunde, Kennzeichen hätten sie auch dafür benötigt usw. Bin gestern dann zu einem unäbhängigen Prüfer (KÜS) gefahren (bzw. habe ich die Vespa dorthin geschoben). Kleine Probefahrt im Hof hat gereicht für den Bremsencheck und zack waren Tüv und ASU bestanden. Schön unkompliziert.
Es hatte ihm natürlich sehr gut gefallen dass die Vespa neue Reifen und ein kein Spiel im Lenkkopflager hatte -