Und bitte nicht sinn- und planlos an der LEERLAUFgemischeinstellschraube rumdrehen (seitlich am Vergaser mit den weißen Plastikflügeln). Die hat -wie der Name vermuten lässt- nur Einfluss im Leerlaufbereich. Je weiter der Gasschieber öffnet, desto mehr übernehmen zunächst Nebendüse und dann die Hauptdüse. Standgas wird über die Schraube oben auf der Hebelmechanik eingestellt, dort wo der Gaszug eingehängt wird.
Restauration PK 50 XL 2 ´91
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Soweit klar, ich werde den Motor jetzt erst mal links liegen lassen. Bis ich den Roller fahren kann.
Bin gerade am aufarbeiten der Gabel. Dabei hab ich mir die Bremsbeläge mal angeschaut. JEtzt bin ich unsicher ob ich die
nehmen kann. Grundsätzlich musste ich feststellen das die Bremstrommel Riefen hat, nicht so extrem aber doch sichtlich und spürbar.
Die Beläge auch, wobei mich hier vielmehr die Krater stören.
Die metallischen Fragmente sind denke ich von den Belägen oder? Frage weil sich in diesen Kratern größere Ansammlungen befanden, die ich aber schon entfernt habe.Weiterfahren oder wegwerfen?
Gruß
Giuseppe
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Wenn du das eh auf hast, kaufe doch gleich neue Beläge. Kosten doch nix.
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Bremsen tun die sicher noch, auch wenn die Krater scheisse aussehen.
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thx dann geh ich weiter schrauben, bis später
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So habe jetzt die Gabel fertig aufgearbeitet. Neues Fett, und alles sauber gemacht. Jetzt mach ich mich mal an die Reifen, sogar die Schläuche sind hier verrostet. Naja, erstmal entrosten und dann mit Rostumwandler drauf. Nach dem Lackieren gibt es neue Bilder.
Nächste Woche gehts ans lackieren der ersten Teile, ich habe mich jetzt für Dupli Color Platinum entschieden. Einfach mal Erfahrungen machen dann sehen wir weiter. Obendrauf soll dann ein 2k Klarlack drauf.
Gruß
Giuseppe
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Hallo,
wollte kurz mal ein Update schreiben. Habe es nicht lassen können und heute mal ein paar Testlackierungen gemacht. Vorweg, wie man sehen kann habe ich mich für Creme entschieden. Warum? Nun edliche Teile wie Spiegel, Sitzbank, Fussmatte, Kantenschutz, all diese Teile sind in einem Farbton wie auf dem unteren Bild zu sehen.
Da ich jetzt hier kein Geld ausgeben wollte, eine andere Farbe dieser Teile hätte mir mehr zugesagt, musste eine Farbe her die zu diesen Anbauteilen passt. Ich finde nach den ersten Test ist die Wahl nicht schlecht ausgefallen. Wenn die Teile noch mit Klarlack überzogen sind sollte es richtig gut aussehen. So hoffe ich zumindesthier die Kaskade und die Tachoumrandung, fehlt noch der Klarlack Gruß
Giuseppe
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Hi Leute,
lass es gerade etwas schleifen. Im wahrsten Sinne
Habe beim sauber machen des Rahmens eine Durchrostung gefunden. Innen in der nähe der Stroßdämpferaufnahme.
Bin gerade dabei den groben Rost mechanisch zu entfernen.
Auf alle Fälle ist hier das Bleck durch. Hat einer von Euch hier auch schon mal Rost gehabt.Ich hatte geplant, Rost weg, Brunox drauf und dann überlackieren. Hoffen das es lange hält
Tips oder Ratschläge?
Gruß
Giuseppe
Hier die Ansicht von unten. Sieht soweit gut aus
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Also bei den PK's scheints weit verbreitet zu sein, bei mir war auch das Blech um die Stoßdämpferaufnahme komplett knusprig, sodass der mir wohl bei ner Bodenwelle durchgegangen wär. Hab ich dann letztendlich schweißen lassen weil ich schon neue Züge drin hatte, den O-Lack noch schön fand, und ich mir das mit der Elektrik sparen wollte. Zu deinem Vorschlag kann ich dir leider nichts sagen, finde aber auch dass das jetzt nicht soo schlimm aussieht. Aber wirklich interessanter thread!
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Hi Caribou,
danke für Deine Antwort. Ich denke auch das es nicht alzu schlimm ist und werde so verfahren wie geplant.
Schön das Dir der Thread gefällt. Aber die Meisten scheine ich zu langweilen wenn ich mir die Mitwirkung/ das Feedback anschaue.
Die hält sich doch stark in Grenzen.Aber wie schon Spock sagte, "das Wohl eines Einzelnen wiegt soviel wie das Wohl von mehreren" in diesem Sinne, solange es Einen interessiert was ich hier poste werde ich weiter machen
Gruß
Giuseppe
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Aber die Meisten scheine ich zu langweilen wenn ich mir die Mitwirkung/ das Feedback anschaue.
Die hält sich doch stark in Grenzen.Das kann eine typische Fehleinschätzung sein. Ich z.B. lese die Restaurationsthreads durchaus mit Interesse auch wenn ich nichts dazu beitragen kann.
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Ich sage Euch, ein Keller ist der wohl schlechteste Ort zum lackieren
Wenn er nicht gerade dafür ausgelegt wurde.So habe jetzt einen großteil der Anbauteile lackiert. Langsam will ich zum Abschluss kommen. Daher nur zwei Schichten Basislack und zwei Schichten Klarlack.
Bilder gibt es wenns trocken ist.Gruß
Giuseppe
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So, hier ein paar Ergebnisse. Ist sicher nicht perfekt aber unter den Umständen
Ein Paar Orangenhaut stellen habe ich drin, da werde ich nochmal drüber polieren.Aber ansonsten bin ich zufrieden. Keine Nasen, keine Läufer. Der Klarlack fühlt sich auch sehr gut an.
Bin mal auf den Rahmen gespannt.
Gruß
Giuseppe
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Top! Weisse PK XL2 ist die beste farbe
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Naja, es ist mehr ein cremefarbener Ton
Andere Frage, bin gerade beim säubern des Rahmens. Was für ne scheiss Arbeit. Gerade die Reste (Klebereste) dieser Akustikmatte die im Innenraum angebracht war.
Sehr mühselig, hat hier jemand nen Tip, wollte es morgen mit Terpentinersatz versuchen. Mit Benzin geht es mehr schlecht als recht.Weiterhin wollte ich Stöße wieder abdichten, was wird da genommen (sieht aus wie hartgewordenes Silikon). Könnte ich eventuell auch UHU oder Pattex Montagekleber oder ähnliches nehmen?
Gruß
Giuseppe
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Danke, hat sich erledigt. Bin heute fertig geworden. Jetzt wird entrostet, geschliffen und versiegelt bzw. gespachtelt und wenn alles gut geht am Wochenende lackiert.
habe heute den Kabelbaum durchgemessen und die Schalter getestet. Soweit alles OK, nur der Lichtschalter der ist hinüber denke ich. Kann mir einer die Funktionsweise erklären da meiner Kaputt ist und verbastelt kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Ich denke der Schiebeschalter ist Licht an Licht aus?
Was ist mit dem Druckschalter HI-LOW, ist das ein Schalter mit Funktion EIN-EIN oder EIN-AUS, bei mir gibt es kein Rastmoment.Gruß
Giuseppe
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Na kommt Leute,
ne PK50XL2 werden doch mehr als zwei Leute fahren.
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Ich denke der Schiebeschalter ist Licht an Licht aus?
Was ist mit dem Druckschalter HI-LOW, ist das ein Schalter mit Funktion EIN-EIN oder EIN-AUS, bei mir gibt es kein Rastmoment.Gruß
Giuseppe
Wenn der Druckschalter HI-LOW - den ich als 2-Wege-Umschalter bezeichnen würde - nicht rastet, ist er defekt.
Liegt am Schiebeschalter Spannung an ? Wenn ja, liegt am Schiebeschalterausgang Spannung an, wenn er auf " Lichr an " geschaltet ist ? -