Hallo, gestern bin ich die erste Größere Strecke mit meiner 125 Primavera gefahren.
Mir ist aufgefallen dass unter gewissen umständen die Kupplung rutscht. Das gibt dann 2-3 kurze Ruckler bzw. Schläge, und dann gehts normal weiter.
Passieren tut das nur im 2. und 3. Gang, wenn ich im niedrigen Drehzahlbereich das Gas recht zügig aufreis, oder wenn ich die Kupplung nach dem Schalten zu langsam kommen lass. Öfters kommt es halt noch Berg auf und/oder wenn man zu weit fährt vor.
Das Setup hab ich vom Vorbesitzer übernommen, kenn also nicht alle Komponenten 100%ig.
Was ich weis: 133 Polini, 24er Gaser, ET3 Banane. Die Übersetzung weiss ich nicht genau, auf jeden fall gerade Vezahnt.
ob an der Kupplung irgendetwas gemacht wurde weiss ich nicht. Jetzt die Frage: wenn es noch die original Kupplung wäre, sollte die dann das Setup abkönnen, oder ist da was hin?
und kann das Rutschen irgendwelche Folgen haben? sprich wird es schlimmer wenn das öfters passiert?
Also jetzt nicht falsch verstehen, man kann trotzdem noch normal fahren, kommt wirklich nur sehr selten vor.